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Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 9:53 pm Titel: FQ 18./19.08.2008 |
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Statistik
Angetreten: 7m 3w
Tag 1 bestanden: 7m 1w
Sim bestanden: 6m 1w
Interview bestanden: 4m |
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Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:00 pm Titel: |
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WOW....endlich wieder mal mehr als 1-2 Leute bestanden.Glückwunsch  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
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rgé Captain

Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 252
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:02 pm Titel: |
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Jo, es geht wieder aufwärts (hoffe ich ) |
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Chrisso069 Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:04 pm Titel: |
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war eine fq später dran und hab bestanden |
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Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
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Verfasst am: Do Aug 21, 2008 12:13 am Titel: |
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Bedarf,Auswahlkapitän...es kommen viele Faktoren zusammen.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
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TXL Gast
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Verfasst am: Do Aug 21, 2008 10:43 am Titel: |
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Glückwunsch an die Besteher!!! Schöne Statistik
Zitat: | naja, liegt wohl wieder am bedarf, dass die so viele nehmen....glückwunsch |
Zitat: | Bedarf,Auswahlkapitän...es kommen viele Faktoren zusammen.
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Und ich sage, dass das falsch ist! Die Kriterien sind absolut diesselben, die Latte hängt immer mehr oder weniger gleich. Das der DLR nicht fehlbar ist, bestreite ich nicht. Nur ist es so, dass sich die Tests selber NICHT am Bedarf orientieren, sonst könnte niemals ein einheitlicher Standard gewährleistet werden.
Wenn weniger Leute gebraucht werden, gibt es weniger BU's und FQ's und man muss eben mit längeren Wartezeiten rechnen. |
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O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Do Aug 21, 2008 11:39 am Titel: |
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BangBuster hat folgendes geschrieben: | naja, liegt wohl wieder am bedarf, dass die so viele nehmen....glückwunsch!!! |
Jo, und der schwankt so stark, dass in der einen Woche fast keiner besteht und direkt in der Woche danach schon wieder einige mehr.  _________________ A320 |
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hamter Captain

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:06 am Titel: |
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Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Glückwunsch an die Besteher!!! Schöne Statistik
Zitat: | naja, liegt wohl wieder am bedarf, dass die so viele nehmen....glückwunsch |
Zitat: | Bedarf,Auswahlkapitän...es kommen viele Faktoren zusammen.
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Und ich sage, dass das falsch ist! Die Kriterien sind absolut diesselben, die Latte hängt immer mehr oder weniger gleich. Das der DLR nicht fehlbar ist, bestreite ich nicht. Nur ist es so, dass sich die Tests selber NICHT am Bedarf orientieren, sonst könnte niemals ein einheitlicher Standard gewährleistet werden.
Wenn weniger Leute gebraucht werden, gibt es weniger BU's und FQ's und man muss eben mit längeren Wartezeiten rechnen. |
Für manche ist die Realität zu hart, als dass sie damit leben könnten. Immer schon viele Ausreden im Vorraus bereitlegen, hauptsache man sieht dem Ganzen nicht ins Gesicht.
Ansonsten allen Bestehern Glückwunsch! |
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TXL Gast
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:27 am Titel: |
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Zitat: | Für manche ist die Realität zu hart, als dass sie damit leben könnten. Immer schon viele Ausreden im Vorraus bereitlegen, hauptsache man sieht dem Ganzen nicht ins Gesicht. |
Naja, also ganz so hart würde ich das jetzt auch nicht formulieren. Ich will nicht wissen, wie ich reagiert hätte, wenn es nicht geklappt hätte. |
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hamter Captain

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 86
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 11:57 am Titel: |
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Ja, tut mir leid, war ein wenig unglücklich formuliert, aber ich habe mich eher auf BangBuster bezogen, der noch 2 Jahre Schule vor sich hat und freche Vermutungen in den Raum wirft, ohne Ansätze von Belegen. Und durch solche Aussagen gehen irgendwann noch die Bewerber zur FQ und strengen sich nicht mehr an, weil ja die LH gerade niemanden braucht.
Es ist durchaus hart, aber dann die Schuld oder Gründe auf so einfache Sachen abzuwälzen hilft keinem. Vorallem durch so ein hartes Auswahlverfahren gekommen zu sein, bzw in die 2. oder 3. Runde, sollte eher Ansporn geben und die Erfahrungen die man gesammelt hat nutzen und einen neuen Versuch starten. Man bekommt ja noch die persönlichen Stärken und Schwächen ge-feedback-t, dass ist auf jeden Fall ein großer Vorteil.
Ich hoffe, ich hab niemandem zu sehr auf den Schlips getreten mit meiner Aussage, aber manche Beiträge verdienen mal einen Kommentar.
My 0,02€ |
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sebbosand Captain

Anmeldungsdatum: 06.12.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:36 pm Titel: |
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Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Bedarf,Auswahlkapitän...es kommen viele Faktoren zusammen.  |
neeein, das mit dem bedarf glaube ich auch nicht.
aber der rest der FQ ist fehlbar. das ist kein vorwurf sondern eine banale feststellung. wo menschen arbeiten, da pasieren fehler und das nicht zu knapp. die FQ ist ein verfahren, bei dem menschen versuchen, gewisse kriterien und dimensionen bei den kandidaten zu messen und dann i-wie als ergebnis abzubilden. der mensch, selbst der psychloge, ist kein sensor der unter allen konditionen immer die selben resultate und werte liefert. er ist viel mehr das opfer seiner eigenen wahrnehmung die immer mal wieder anders ist. die eigene stimmung, die kollegen, die kandidaten, das wetter, stress zu hause und sonstwas. kann mir keienr erzählen, dass man das völlig ausschalten kann. klar, die damen und herren von der auswahlkommision sind studiert und kennen ihre fehlerquellen (einfach mal beurteilungsfehler googeln, da tun sich abgründe auf) und wissen, wie man sie vermeidet. mal mehr mal weniger.
das gute ist doch, man kennt diese fehler und weiß, dass sie passieren. um die fehlerquote (kandidaten, die in die ausbildung gehen und dann scheitern) zu reduzieren, nimmt man halt nur die leute, wo man meint, sich 110% sicher sein zu können. klappt trotzdem nicht, es gibt immer noch leute, die die ausbildung nicht schaffen. errare humanum est oder so.
warum ich das hier schreibe? für alle die, die gegangen werden und das zu unrecht. es gibt genug leute, die bei hansens im bogen fliegen und bei air berlin mit handkuss genommen wurden. und mindestens genausogut fliegen können.
das stichwort "beurteilungsfehler" war mir schon lange vor der FQ geläufig - weshalb ich mich auch lachenderweise vom auswahlcaptain verabschiedet hab. ich kann nicht immer recht haben und du da drüben auf der anderen seite vom tisch auch nicht.
an sich nichts gegen die FQ, sie liefert ja eine menge guter piloten, aber sie schickt auch eine menge nach haus, die genauso gut werden können. das mal für alle, die nicht bestanden haben und alle die, die noch hingehen. können ist nicht alles, glück gehört auch dazu! _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
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erks Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Karlsruhe  |
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:32 am Titel: |
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schön gesagt echt.
hast vollkommen recht _________________ BU (31.1/01.02) --> checked
ABI (2008) --> checked
TOEFL(2008) --> checked
FQ (19.11/20.11) --> failed |
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