Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 18./19.08.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erks hat folgendes geschrieben:
schön gesagt echt.
hast vollkommen recht

dankschö Wink
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hamter,TXL:

Vlt. ist das eure Meinung,dass das mit dem Bedarf nicht stimmt.Aber wenn man logisch überlegt,und sich die FQs der letzten Monate anschaut und mit vergangenen FQs vergleicht,fällt definitivauf,dass die Quote gesunken ist.Und ich glaube nicht,dass es daran liegt,dass nun immer mehr Bewerber in die FQ kommen,die nicht ins LH Raster passen.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxygen8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quoten-Diskussion hin oder her.
Glaubst du denn im Ernst, dass sich ein renommiertes Institut wie das DLR von seinem Auftraggeber sagen lässt, sie sollen zwar für alle 10 Leute ein Gutachten anfertigen, aber auch, wenn demnach zB 5 "geeignet" sind, nur 3 zu nehmen? Und nach welchen Kriterien werden dann die drei ausgewählt?

Es geht hier ja nicht um einen Job bei H&M an der Kasse, sondern ein Assessment Center beim Deutschen Zentraum für Luft- und Raumfahrt. Wenn irgendwo kein Klüngel herrscht dann da. smh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kostengünstiger und organisatorisch einfacher kein AC durchzuführen, als gewollt Leute zu kicken.

Klar sucht man immer Gründe für ein (eventuelles) Versagen. Aber diese Behauptung ist nunmal sehr an den Haaren herbeigezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oxygen8 hat folgendes geschrieben:

Es geht hier ja nicht um einen Job bei H&M an der Kasse, sondern ein Assessment Center beim Deutschen Zentraum für Luft- und Raumfahrt.


Habe ich das irgendwo behauptet? Rolling Eyes
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vlt. ist das eure Meinung,dass das mit dem Bedarf nicht stimmt.Aber wenn man logisch überlegt,und sich die FQs der letzten Monate anschaut und mit vergangenen FQs vergleicht,fällt definitivauf,dass die Quote gesunken ist.Und ich glaube nicht,dass es daran liegt,dass nun immer mehr Bewerber in die FQ kommen,die nicht ins LH Raster passen.


Deiner Signatur kann ich entnehmen das du dich auch bei der LH bewerben möchtest. Willst du wirklich zu einem Unternehmen das deiner Meinung nach seine Bewerber und angehenden Mitarbeiter belügt und bewusst täuscht? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es echt nicht. Ich glaube man muss erstmal bei der FQ gewesen zu sein um zu verstehen warum teilweise nur so wenig Leute weiter kommen.
Natürlich ist es bei EINIGEN sehr verwunderllich das sie in der FQ rausfliegen. Habe leider genug Leute kennen gelernt wo ich mir dachte "wow, die schaffen es".

Aber beim anderen Teil hat man eine leichte Vorahnung. Es sind super Leute aber sind persönlich auf einer anderen Ebene. Ob diese besser oder schlechter ist kann und will ich auch garnicht sagen.

Aber die ganze Statistik hin und her zählerei. Ich denke das immernoch genug Leute weiterkommen. Vielleicht sinkt diese auch, aber vllt werden auch einfach nur mehr FQs durchgeführt. Vielleicht ist der Lufthansa Hype momentan auch einfach sehr hoch. Wer weiß wer weiß...

Schöne Grüße,
Markus
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oxygen8 hat folgendes geschrieben:
Glaubst du denn im Ernst, dass sich ein renommiertes Institut wie das DLR von seinem Auftraggeber sagen lässt, sie sollen zwar für alle 10 Leute ein Gutachten anfertigen, aber auch, wenn demnach zB 5 "geeignet" sind, nur 3 zu nehmen? Und nach welchen Kriterien werden dann die drei ausgewählt?

die frage ist ja ... weiß es vielleicht jemand? ... entscheiden wirklich die psychologen vom dlr zusammen mit dem auswahlcaptain? oder ist das dlr "nur" die beratende instanz und die entgültige entscheidung über hopp und top fällt allein der captain?
wenn es die 2te variante wäre, dann wäre es ja einfach zu steuern. dann kommt von oben einfach die anweisung "sehr strickt auswählen". wenn man mehr braucht, nimmt man halt alle, die über die normal hürde springen.

und noch eine frage am rande: 2008 ist ja bald durch ... sind die 360 NFFler wirklichkeit geworden? wurde ja als großes ziel angegeben, wir wollen in 2008 360 NFFler auf die reise schicken. würd mich nur mal so interessieren, ob da wirklich jeder kurs mit 30 mann ..äh und frau besetzt ist!
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vereinigung Cockpit bemängelt schon seit längerem, dass die Schule in Bremen nicht ausgelastet wird.

Zu den angekündigten 360 NFFn ist es m.W. nicht gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr wird es etwa zu 300 kommen. Die 360 sind oder waren für nächstes jahr geplant. Schauen wir wie es sich weiter entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian0501
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache die LH wird ihren BEdarf bis 2012 steigern! Dann werde ich es nämlich versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach erstmal Abi und genieß deine Jugend. Hast ja noch genug Zeit dafür Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group