Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancenvergleich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ni720
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:36 am    Titel: Chancenvergleich Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mich gefragt, bei welcher airline es mehr chancen gibt den DLR test zu bestehen bzw genommen zu werden? AUA oder LH? Der aua gehts ziemlich schlecht im Moment, LH hat aufnahmestopp ist aber 10x so groß wie die AUA also mehr pilotenbedarf.

was meint ihr dazu?

danke im voraus! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH hat doch keinen Aufnahmestopp, oder???
Auf jeden Fall sucht die LH immer noch NFF´ler.
Früher oder später wird dir AUA auch in den LH Konzern übergehen.
Grundsätzlich würde ich sagen LH weil man dort nicht in den PIT muss.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eingeladen wird und die nötige Leistung und das gewisse etwas bringt schafft es auch.
Egal zu welchen Zeiten und bei welcher Firma.
Wenn kein Bedarf ist finden auch keine Aufnahmetest statt, so einfach ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ni720
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, aber was bitte ist der PIT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gesonderter Simulatortest. Der Test findet zeitlich getrennt von der FQ statt und ist wesentlich umfangreicher als der Sim bei der LH. Bei der AUA besteht das Testverfahren also aus 3 bei der LH aus 2 Teilen plus Medical jeweils.
_________________
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt blöd, aber wenn man im Flugsimulator gut starten und landen kann (und es beim landen aber leider etwas übermäßig viel Rauch von den Rädern kommen, was aber im geringeren Maße normal ist), ist man dann auch mehr oder weniger gut vorbereitet für den Simulatortest der Lufthansa, wo die feststellen wollen, ob man das fliegerische Talent dazu hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, was die Lufthansa im Sim Check sehen will, ist, ob der Kandidat in der Lage ist, sich räumlich zurecht zu finden und ein gewünschtes Flugmuster auf die Controls eines Flugzeuges übertragen kann.

Landen oder starten muss man da gar nicht.
Eine gute Vorbereitung ist sicher, mit einer Cessna oder irgendwas kleinem im Flugsimulator auch mal ein paar erdachte Kurse, wie bei der FQ, abzufliegen.
Aber das geht jetzt schon wieder am Topic vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich würde ich sagen LH weil man dort nicht in den PIT muss.


Das sehe ich auch so, der PIT ist ja das letzte Rolling Eyes


Aus diesem Grund würde ich es nur bei LH versuchen


Zuletzt bearbeitet von flydc9 am Mi Aug 27, 2008 6:40 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, der "DLR-Test" (den es ja, wie schon so oft gesagt, nicht wirklich gibt) bietet die gleichen Chancen, da er ja unabhängig von der Airline durchgeführt wird (zumindest die BU). Bei der FQ hingegen ist dann halt Definitionssache, was als "größere Chance" oder "leichter" empfunden wird.
Nach oben
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich würde ich sagen LH weil man dort nicht in den PIT muss.


Das sehe ich auch so, der PIT ist ja das letzte Rolling Eyes

der pit ist nicht das letzte, er ist nur einfach der grund warum viele bu-besteher der aua nicht zur fq kommen, weil sie diesen nicht bewaeltigen. ist halt doch ein unterschied, wenn man 3 tage in nem sim sitzt.
wen es interessiert, es gibt ein paar erfahrungsbericht zum thema pit hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14043&highlight=pit
am ende des berichts finden sich ncoh ein paar links zu anderne pit-berichten
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group