 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni720 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge: 17
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:36 am Titel: Chancenvergleich |
|
|
Hallo,
ich hab mich gefragt, bei welcher airline es mehr chancen gibt den DLR test zu bestehen bzw genommen zu werden? AUA oder LH? Der aua gehts ziemlich schlecht im Moment, LH hat aufnahmestopp ist aber 10x so groß wie die AUA also mehr pilotenbedarf.
was meint ihr dazu?
danke im voraus!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:01 am Titel: |
|
|
LH hat doch keinen Aufnahmestopp, oder???
Auf jeden Fall sucht die LH immer noch NFF´ler.
Früher oder später wird dir AUA auch in den LH Konzern übergehen.
Grundsätzlich würde ich sagen LH weil man dort nicht in den PIT muss. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:04 am Titel: |
|
|
Wer eingeladen wird und die nötige Leistung und das gewisse etwas bringt schafft es auch.
Egal zu welchen Zeiten und bei welcher Firma.
Wenn kein Bedarf ist finden auch keine Aufnahmetest statt, so einfach ist das. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni720 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge: 17
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:22 am Titel: |
|
|
| Danke für die Antworten, aber was bitte ist der PIT? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 368
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:32 am Titel: |
|
|
Ein gesonderter Simulatortest. Der Test findet zeitlich getrennt von der FQ statt und ist wesentlich umfangreicher als der Sim bei der LH. Bei der AUA besteht das Testverfahren also aus 3 bei der LH aus 2 Teilen plus Medical jeweils. _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der Spanier Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:42 am Titel: |
|
|
| Klingt blöd, aber wenn man im Flugsimulator gut starten und landen kann (und es beim landen aber leider etwas übermäßig viel Rauch von den Rädern kommen, was aber im geringeren Maße normal ist), ist man dann auch mehr oder weniger gut vorbereitet für den Simulatortest der Lufthansa, wo die feststellen wollen, ob man das fliegerische Talent dazu hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:52 am Titel: |
|
|
Ich denke, was die Lufthansa im Sim Check sehen will, ist, ob der Kandidat in der Lage ist, sich räumlich zurecht zu finden und ein gewünschtes Flugmuster auf die Controls eines Flugzeuges übertragen kann.
Landen oder starten muss man da gar nicht.
Eine gute Vorbereitung ist sicher, mit einer Cessna oder irgendwas kleinem im Flugsimulator auch mal ein paar erdachte Kurse, wie bei der FQ, abzufliegen.
Aber das geht jetzt schon wieder am Topic vorbei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:43 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich würde ich sagen LH weil man dort nicht in den PIT muss. |
Das sehe ich auch so, der PIT ist ja das letzte
Aus diesem Grund würde ich es nur bei LH versuchen
Zuletzt bearbeitet von flydc9 am Mi Aug 27, 2008 6:40 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
| naja, der "DLR-Test" (den es ja, wie schon so oft gesagt, nicht wirklich gibt) bietet die gleichen Chancen, da er ja unabhängig von der Airline durchgeführt wird (zumindest die BU). Bei der FQ hingegen ist dann halt Definitionssache, was als "größere Chance" oder "leichter" empfunden wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
 |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 10:09 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | | Domte hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich würde ich sagen LH weil man dort nicht in den PIT muss. |
Das sehe ich auch so, der PIT ist ja das letzte  |
der pit ist nicht das letzte, er ist nur einfach der grund warum viele bu-besteher der aua nicht zur fq kommen, weil sie diesen nicht bewaeltigen. ist halt doch ein unterschied, wenn man 3 tage in nem sim sitzt.
wen es interessiert, es gibt ein paar erfahrungsbericht zum thema pit hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14043&highlight=pit
am ende des berichts finden sich ncoh ein paar links zu anderne pit-berichten
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |