Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung und Studium?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Döm
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 3:54 pm    Titel: Pilotenausbildung und Studium? Antworten mit Zitat

Hey,
hab mal ne frage: kann man bei der Bundeswehr ne fliegerausbildung zum transportflugzeugführer machen und gleichzeitig an der bundeswehr uni luft- und raumfahrttechnik studieren, quasi so als dual studiengang?
weiß das einer?? wäre dankbar für ne antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobii
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleichzeitig geht das nicht. Erst kommt das Studium und dann die fliegerische Ausbildung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht nur möglich, sondern sogar eine "wünschenswerte Kombination".
tobii
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei hat man aber auch gleich das Studium ohne Möglichkeit auf Sonnenlicht an der Backe. Wink

btw: Was studierst du eigentlich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dabei hat man aber auch gleich das Studium ohne Möglichkeit auf Sonnenlicht an der Backe.

Laughing

Das stimmt, aber wenn du das durchziehst... Pilot & LRT, dann haste doch echt mal ausgesorgt
(vorausgesetzt du bildest dich während deiner Dienstzeit privat weiter).

Ich muss gestehen dass ich in Mathe die größte Pfeife überhaupt bin. Bei allem Interesse zu Technik und Physik habe ich mein Studium nach dem Kriterium gewählt: möglichst wenig Mathe.
Pädagogik war mir aber dann doch zu blöd, also bin ich in SSW gelandet.

Und du?
tobii
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, dafür ist der Frauenanteil bei SSW aber größer. Wink
Ich werde E-Technik studieren. Aber nicht fliegen, da spielen meine Augen nicht mit. zumindest werden die Brillengläser seit sechs Jahren nicht dicker.

Bei deiner Signatur fällt mir ein, dass ich mal wieder einen ehemaligen Mitazubi von mir (OFw in Bückeburg) grillen muss. *g
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frauenanteil ist zwar größer, aber im Vergleich zu den PÄDs wieder verschwindend gering...
Und deren Frauenanteil ist im Vergleich zu Soziologie an der LMU München echt mal ein Witz... War da neulich in der Vorlesung von nem Kumpel, und da sitzen in jeder Reihe acht frauen und zwei Männer... Irgendwas hab ich falsch gemacht
Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.