|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Döm Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 3:54 pm Titel: Pilotenausbildung und Studium? |
|
|
Hey,
hab mal ne frage: kann man bei der Bundeswehr ne fliegerausbildung zum transportflugzeugführer machen und gleichzeitig an der bundeswehr uni luft- und raumfahrttechnik studieren, quasi so als dual studiengang?
weiß das einer?? wäre dankbar für ne antwort |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobii NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 4:11 pm Titel: |
|
|
Gleichzeitig geht das nicht. Erst kommt das Studium und dann die fliegerische Ausbildung. _________________ Teilnehmer des 98. OL
www.initiatory.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
Es ist nicht nur möglich, sondern sogar eine "wünschenswerte Kombination". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobii NFFler

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 5:49 pm Titel: |
|
|
Dabei hat man aber auch gleich das Studium ohne Möglichkeit auf Sonnenlicht an der Backe.
btw: Was studierst du eigentlich? _________________ Teilnehmer des 98. OL
www.initiatory.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Do Aug 07, 2008 8:37 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Dabei hat man aber auch gleich das Studium ohne Möglichkeit auf Sonnenlicht an der Backe. |
Das stimmt, aber wenn du das durchziehst... Pilot & LRT, dann haste doch echt mal ausgesorgt
(vorausgesetzt du bildest dich während deiner Dienstzeit privat weiter).
Ich muss gestehen dass ich in Mathe die größte Pfeife überhaupt bin. Bei allem Interesse zu Technik und Physik habe ich mein Studium nach dem Kriterium gewählt: möglichst wenig Mathe.
Pädagogik war mir aber dann doch zu blöd, also bin ich in SSW gelandet.
Und du? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobii NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:38 am Titel: |
|
|
Na ja, dafür ist der Frauenanteil bei SSW aber größer.
Ich werde E-Technik studieren. Aber nicht fliegen, da spielen meine Augen nicht mit. zumindest werden die Brillengläser seit sechs Jahren nicht dicker.
Bei deiner Signatur fällt mir ein, dass ich mal wieder einen ehemaligen Mitazubi von mir (OFw in Bückeburg) grillen muss. *g _________________ Teilnehmer des 98. OL
www.initiatory.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 08, 2008 12:11 pm Titel: |
|
|
Der Frauenanteil ist zwar größer, aber im Vergleich zu den PÄDs wieder verschwindend gering...
Und deren Frauenanteil ist im Vergleich zu Soziologie an der LMU München echt mal ein Witz... War da neulich in der Vorlesung von nem Kumpel, und da sitzen in jeder Reihe acht frauen und zwei Männer... Irgendwas hab ich falsch gemacht
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |