|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sukram Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muffin Captain
Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 63 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 7:38 am Titel: |
|
|
ich wusste gar nicht dass die in Tarifverhandlungen waren...
Bekommen die Piloten der Cityline nicht genauso viel Gehalt wie die der Passage? Oder versteh ich hier irgendwas falsch?^^
Was wird denn gefordert? Mehr Gehalt oder bessere Arbeitszeiten? ...
lg, marvin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 8:27 am Titel: |
|
|
Skirnir hat folgendes geschrieben: |
Die Cityliner bekommen weniger Gehalt als die Passage, sie sind nicht
im sogenannten KTV = Konzern Tarivvertrag.
Ich denke es geht darum, daß die da rein kommen, zumindest
als Fernziel.
MfG
Skirnir |
Oder LH will die Tochter überhaupt weg haben, da sie (obwohl billiger als die Mutter) noch immer zu teuer ist, und andere (wie Cirrus oder Augsburg) noch billiger produzieren. Hier bahn sich anscheinend ein größeres Drama an. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 9:41 am Titel: |
|
|
Moin,
so ohne weiteres kann und wird die LH die Cityline nicht einstampfen. Und die Cityline ist nicht immer und auf allen Strecken teurer als Cirrus und Co.
Dann muss man auch schauen ob man wirklich als Lufthansa sich auf ein Niveau der Cirrus runterlassen will und die Piloten mit Hungerlöhnen nach Hause gehen lassen will.
An vielen Ecken können Airlines eh nicht sparen, es bleiben ja letztlich nur noch Gehälter und Wartung. Der Alaska Airlines Fall hatte ja deutlich gezeigt dass es verdammt gefährlich ist an der Wartung zu sparen und daraus haben die meisten Airlines gelernt. Nur möchte ich ganz ehrlich nicht in einem Flugzeug sitzen in dem ein unausgeschlafener Pilot sitzt der nicht fit ist weil er in der Nacht noch seinen Nebenjob ausüben muss um sich über Wasser zu halten...
Gruß
Romeo Mike
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Di Jun 03, 2008 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwimmingKraut Captain
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 10:27 am Titel: |
|
|
ich hab mich erst am sonntag mit em piloten der cityline unterhalten. ein großer streitpunkt ist vor allem, wo die neuen jets (ich glaub embraer) fliegen sollen. flugzeuge bestellen kann nur die LH selber, nicht die tochterunternehmen.
und an das gehalt der passage wollen sie nicht angepasst werden.
streik ist eine ganz normale methode, um interessen durchzusetzen, ich denke nicht, dass man hier gleich vom untergang der ityline sprechen sollte oder könnte. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH-Saarländer Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 12:28 pm Titel: |
|
|
Ich kann mich da Romeo.Mike nur anschließen, ich denke nicht, dass sich die LH mit ihrer Tochter auf Cirrus-Niveau begiebt, denn das hätte mit Sicherheit einen unbefristeten Streik zur Folge und würde dem Image der LH massiv schaden.
Aber ich denke auch das die komplette Branche zur Zeit ein wenig im Umbruch ist, sprach letztens mit Piloten von GWI und die waren absolut nicht zufrieden mit den LH-Verhandlungen. _________________ Cirrus: checked
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked
EAC Assessment : checked
FQ: 4.-5.08.2008: failed
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart
Take off: 20.10.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muffin Captain
Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 63 Wohnort: Kiel |
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 1:47 pm Titel: |
|
|
Aber ich denke mit einem Streik haben die Cityline doch ganz gute Chancen. Denn normale Passagiere kennen bestimmt nicht so genau die Unterschiede zwischen Lufthansa und Lufthansa Cityline. Wäre ja also schlecht fürs Lufthansa-Image.
lg, marvin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niels86 Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 7:06 pm Titel: |
|
|
Thema der Streiks sind neben den Tarifverhandlungen, wie bereits erwähnt die 30 neuen Maschinen im "ober regional Segment" mit über 70 Sitzen.
Überraschend sind diese aber nicht lediglich von der VC nicht angekündigt, wenn man das Datum dieser Beiträge beachtet:
http://de.youtube.com/watch?v=ERlaFaJr9PM&feature=related _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
so ohne weiteres kann und wird die LH die Cityline nicht einstampfen.
Gruß
Romeo Mike |
Wenns um die Kohle geht, dann machen Airlines Dinge die kaum zu fassen sind.
Oder könnte man glauben, daß United einmal ihre Billigtochter TED einstampfen wird?
Nein
Dann lest einmal das: http://www.rockymountainnews.com/news/2008/jun/03/report-united-may-eliminate-ted-more-jobs/
Es geht - leider - weltweit in der Fliegerei abwärts. Und es macht auch nicht vor Europa halt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JakobW Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 10:32 pm Titel: |
|
|
TED wird von United Piloten geflogen. Ist ne ganz andere Situation. Ist für die Piloten im prinzip genau das Selbe wie Mainline - es steht nur außen auf dem Flieger was anderes drauf.
Im Prinzip fänd ich es gar nicht schlecht, wenn Fliegen wieder mehr zum Luxus wird und mehr auf Service Wert gelegt wird. Aber ob das mal passieren wird... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2008 11:24 pm Titel: |
|
|
JakobW hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip fänd ich es gar nicht schlecht, wenn Fliegen wieder mehr zum Luxus wird und mehr auf Service Wert gelegt wird. Aber ob das mal passieren wird... |
Im Prinzip ist das vielleicht auch wirklich nicht schlecht. Nur werden dann auch weniger Piloten benötigt. Irgendwie hatte ich vor ein paar Monaten auch schon so ein "Bauchgefühl", dass es wieder abwärts geht. Es bewahrheitet sich auch noch vielleicht... *verdammt*
Bin wirklich gespannt, ob nächstes Jahr wieder die meisten Flugschulenabgänger arbeitslos sind - so wie es vor 2 bis 3 Jahren noch der Fall war...
Was den Pilotenstreik angeht: Ich denke, dass es dabei nicht nur um bessere Gehälter geht, sondern auch um die Frage, wo die neuen Embraer zum Einsatz kommen sollen. Das wurde vorher ja auch schon erwähnt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|