 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Do März 13, 2008 3:37 pm Titel: |
|
|
Sieht echt übel aus, wie oben steht, scheint der Flieger ja Hydraulik zu verlieren...
Die Frage ist ja, woher derjenige das Video hat, wenn er selbst im Flieger saß, wird er ja wohl wissen, was passiert ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
Moin,
Hab grad mal im Internet geguckt, ob was darüber zu finden ist. Ist denke ich eine zu "kleine" Sache, um bis hier her zu kommen. Sieht aber echt übel aus
Stellt euch mal vor , ihr fliegt schön ausm Urlaub zurück und dann seht ihr auf einmal so etwas  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
757DE hat folgendes geschrieben: | Ist denke ich eine zu "kleine" Sache |
Ich persönlich find die Sache jetzt mindestens genauso "groß" wie die Seitenwindsituation in Hamburg des A320. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 5:46 pm Titel: |
|
|
nur dass daran nicht potenziell 150 leute sterben können... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 5:47 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | nur dass daran nicht potenziell 150 leute sterben können... |
Wieso denn nicht? Bei einem Hydraulikleck... wenn es denn eins war... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandralein NFFler

Anmeldungsdatum: 30.09.2007 Beiträge: 26
 |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 6:33 pm Titel: |
|
|
Find ich auch genauso schlimm....würde mich echt interessieren was die Ursache war. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
ahso, jetzt is aufeinmal schlimm??
was jetzt??
und wenn man eine ahnung von hydrauliksystemen hat, weiß man, dass es nicht so schlimm ist... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
Ich mein sicher hat so ein Verkehrsflugzeug 2-3 getrennte Hydrauliksysteme. Doch wenn ich die Logik verstanden habe, müssen natürlich auch alle 3 Systeme auch in den rechten Flügel leiten. Wenn nun alle 3 Systeme durch das quergeschlagene Bauteil Leck genommen haben ist doch das nicht so günstig oder?
Ansonsten erklär uns doch bitte, warum wir uns nicht so viele Sorgen machen sollen, bin ja immer neugierig  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 8:52 pm Titel: |
|
|
du hast recht - ich weiß nicht genau wie es bei der 777 ist, aber ich nehme mal an, sie wird auch min. 3 hydr. systeme haben.
da man hier auch mitdenkt beim bau, liegen nicht alle 3 systeme auf einem steuerungteil bzw in beiden tragflächen. somit hat man zumindest 1 backup im gesamten, falls wirklich die ganze hydraulik auslaufen würde, die an einem teil draufhängt.
ne, potenziell stirbt man halt eher an pilot error im bodenbereich (overshoot, seitlich abkommen) als bei einem rein technischen problem. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr März 14, 2008 8:56 pm Titel: |
|
|
Intercepter hat folgendes geschrieben: | du hast recht - ich weiß nicht genau wie es bei der 777 ist, aber ich nehme mal an, sie wird auch min. 3 hydr. systeme haben.
da man hier auch mitdenkt beim bau, liegen nicht alle 3 systeme auf einem steuerungteil bzw in beiden tragflächen. somit hat man zumindest 1 backup im gesamten, falls wirklich die ganze hydraulik auslaufen würde, die an einem teil draufhängt.
ne, potenziell stirbt man halt eher an pilot error im bodenbereich (overshoot, seitlich abkommen) als bei einem rein technischen problem. |
genauso wollt ichs auch sagen
jap, 777 hat 3 hydraulics. die distribution kann man sich auch sicher zb auf smartcockpit anschauen.
PS:
wobei bei ganz schlimmen beschädigungen (zb raketenabschüssen DHL A300) auch mal alle systeme auslaufen können, aber das sieht ja nicht ganz danach aus. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |