Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing 777 Notlandung Saudi Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:55 pm    Titel: Boeing 777 Notlandung Saudi Airlines Antworten mit Zitat

Hat einer eine Ahnung, was da loswar? Sieht ziemlich übel aus der Flügel:

http://www.liveleak.com/view?i=70d_1205377058
Nach oben
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht echt übel aus, wie oben steht, scheint der Flieger ja Hydraulik zu verlieren...
Die Frage ist ja, woher derjenige das Video hat, wenn er selbst im Flieger saß, wird er ja wohl wissen, was passiert ist.
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hab grad mal im Internet geguckt, ob was darüber zu finden ist. Ist denke ich eine zu "kleine" Sache, um bis hier her zu kommen. Sieht aber echt übel aus Shocked
Stellt euch mal vor , ihr fliegt schön ausm Urlaub zurück und dann seht ihr auf einmal so etwas Shocked Wink
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

757DE hat folgendes geschrieben:
Ist denke ich eine zu "kleine" Sache


Ich persönlich find die Sache jetzt mindestens genauso "groß" wie die Seitenwindsituation in Hamburg des A320.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur dass daran nicht potenziell 150 leute sterben können...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
nur dass daran nicht potenziell 150 leute sterben können...


Wieso denn nicht? Bei einem Hydraulikleck... wenn es denn eins war...
Nach oben
sandralein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch genauso schlimm....würde mich echt interessieren was die Ursache war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahso, jetzt is aufeinmal schlimm??
was jetzt??
und wenn man eine ahnung von hydrauliksystemen hat, weiß man, dass es nicht so schlimm ist...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein sicher hat so ein Verkehrsflugzeug 2-3 getrennte Hydrauliksysteme. Doch wenn ich die Logik verstanden habe, müssen natürlich auch alle 3 Systeme auch in den rechten Flügel leiten. Wenn nun alle 3 Systeme durch das quergeschlagene Bauteil Leck genommen haben ist doch das nicht so günstig oder?

Ansonsten erklär uns doch bitte, warum wir uns nicht so viele Sorgen machen sollen, bin ja immer neugierig Smile
Nach oben
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht - ich weiß nicht genau wie es bei der 777 ist, aber ich nehme mal an, sie wird auch min. 3 hydr. systeme haben.
da man hier auch mitdenkt beim bau, liegen nicht alle 3 systeme auf einem steuerungteil bzw in beiden tragflächen. somit hat man zumindest 1 backup im gesamten, falls wirklich die ganze hydraulik auslaufen würde, die an einem teil draufhängt.

ne, potenziell stirbt man halt eher an pilot error im bodenbereich (overshoot, seitlich abkommen) als bei einem rein technischen problem.
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
du hast recht - ich weiß nicht genau wie es bei der 777 ist, aber ich nehme mal an, sie wird auch min. 3 hydr. systeme haben.
da man hier auch mitdenkt beim bau, liegen nicht alle 3 systeme auf einem steuerungteil bzw in beiden tragflächen. somit hat man zumindest 1 backup im gesamten, falls wirklich die ganze hydraulik auslaufen würde, die an einem teil draufhängt.

ne, potenziell stirbt man halt eher an pilot error im bodenbereich (overshoot, seitlich abkommen) als bei einem rein technischen problem.


genauso wollt ichs auch sagen Very Happy
jap, 777 hat 3 hydraulics. die distribution kann man sich auch sicher zb auf smartcockpit anschauen.
PS:
wobei bei ganz schlimmen beschädigungen (zb raketenabschüssen DHL A300) auch mal alle systeme auslaufen können, aber das sieht ja nicht ganz danach aus.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group