Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verstellen für FQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Döm
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 7:12 pm    Titel: Verstellen für FQ Antworten mit Zitat

bringt es was sich bei den Tests zu verstellen..oder meint ihr man sollte ganz selbst sein...
ich meine gerade als pilot erwartet man ja von dir, dass du nich zuu kontaktfreudig bist...würdet ihr das dann auch so angeben obwohl es nicht stimmen mag?
gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich verstellen! wer will schon er selbst sein bei der FQ ...pfff ...

lol...und wer sagt das man nicht kontaktfreudig sein soll???

FAKT ist, und das ist alles was wir wissen, das sowohl die LH als auch die AUA ihre dummen "Schablonen" hat und da muss man eben reinpassen, WAS genau die von dir wollen weiß aber niemand.

lg
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

verstellen solltest du dich auf keinen fall!! die merken das dann sofort und das spiel ist dann aus für dich Wink..immer du selbst sein egal was kommt
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vllt kann er ja soooo gut schauspielern!

naja... keiner hält dich davon ab!!!

PROBIERS EINFACH MAL Very Happy

... am besten nimmste noch sone kleine versteckte live-stream kamera mit dann können wir uns das von daheim vorm pc anschaun un mitverfolgen.. wenn du dir noch ein kleinen ohrstecker besorgst könnten wir dir tipps per funk geben!

NA, DAS WÄRE DOCH WAS ODER NICHT? Wink Razz

ach ja.. derjenige der dir gesagt hat man sollte nicht zuu kontaktfreudig sein, meinte sicher etwas anderes mit 'kontaktfreudig', du weisst schon... Very Happy Wink
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

verstell dich nicht, das ist völlig falsch, aber gegen "gut präsentieren" ist nichts zu sagen.
Arrow 372. NFF
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstellen bringt dir nichts. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es rauskommt und dann ist die FQ gelaufen und zum anderen weißt du ja so oder so nicht, wie du dich verstellen müsstest, um ins Profil zu passen. Außerdem ist es sowieso ehrlicher, man selbst zu sein! Wink

Aber wie man auf die Idee kommt, dass Piloten nicht kontaktfreudig sein sollen, das wüsste ich zu gerne.... Razz
Idaho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass sie dich bei dem kleinsten Zweifel ablehnen. Und wenn du dich verstellst, kommen solche Zweifel fast unweigerlich auf. Außerdem denke ich, dass man schon eine Schauspielausbildung haben müsste, um über beide Tage hinweg, in allen Stresssituationen sich immer genau "passend" zu verstellen.

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

mein Problem dabei ist,
wo is der Unterschied zwischen "sich von seiner besten Seite zeigen" und "verstellen" ?

also ich werd mich ebi der FQ ganz sicher nicht so verhalten, wie ich es tue wenn ich mit kumpels unterwegs bin oder sonst halt im alltag....
...ich werd versuchen mich gut zu präsentieren, aber ist das nicht auch irgendwo dann verstellen ?

373 NFF - der Kurs der Kürse
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied liegt darin, dass Du beim anderen eine Rolle spielst, also jmd. den Du nicht in der Situation des Assessments wärst, wenn Du ihn nicht spielen würdest. Der Unterschied zwischen einer Rolle spielen und sich gut präsentieren liegt darin, dass Du beim Präsentieren Techniken benutzt um zum Bsp. bei einer Gruppendiskussion den Einstieg zu finden, bzw. Gesprächsanteile zu ergattern. Denn nur wenn Du sprichst.. können die Psychologen Dich bewerten.
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sich gut präsentieren bedeutet zum beispiel, dass du andere ausreden lässt ihnen in die augen schaust beim sprechen oder ruhig redest.
sich verstellen heißt, dass du in einer diskusion dem anderen recht gibst, obwohl du anderer meinung bist, du aber nicht zu dominant sein willst.

es ist wirklich eine gradwanderung, aber um ehrlich zu sein erscheint es vor der fq schwieriger als mittendrin, also dont worry Wink.
Arrow 372. NFF
Döm
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kontaktfreudig hab ich in einem buch gelesen...da stand halt dass ein pilot nicht zu kontaktfreudig sein soll...also nich so offen..kp warum
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Döm hat folgendes geschrieben:
das kontaktfreudig hab ich in einem buch gelesen...da stand halt dass ein pilot nicht zu kontaktfreudig sein soll...also nich so offen..kp warum

Man muss insoweit offen sein, als das man bereit ist, Fehler zu erkennen und zuzugeben und so offen sein, dass man sagen kann, wenn man sich nicht danach fühlt, zu fliegen (sei es wegen Krankheit, Beziehungsproblemen...etc.). Das erfordert schon eine gewisse Offenheit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.