Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hesse/Schrader Testtraining Rechnen und Mathematik - Zeit?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baf
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:53 pm    Titel: Hesse/Schrader Testtraining Rechnen und Mathematik - Zeit?! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir das Buch Testtraining Rechnung und Mathematik von Hesse/Schrader gekauft und muss sagen, dass die Zeit für die Testtrainings doch ziemlich knapp ist, oder? Habt ihr das Buch und wie findet ihr das?

Wenn man keinen Fehler macht und ruhig alles richtig durcharbeitet, dann kommt man ganz genau hin. Überlegt man etwas zu lang, wirds schon knapp.

Was meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habs i.d.r. immer unter der zeit geschafft. dir fehlt es einfach noch an übung, dass du es ohne zu überlegen rechnest. Very Happy
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir selber ein Limit.Und immer wenn du merkst,dass du unter der Zeit bist,kannse deine Zeit immer verkürzen.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
baf
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, meistens sind aber doch nur drei Beispieltests dabei, weswegen ich die nicht zum Üben benutzen möchte (sonst erinnert man sich doch daran!)

Wenn man die auf Anhieb, ohne vorher geübt zu haben, rechnet, dann geht das zwar, aber alles richtig zu haben ist schwer.
Danke für die Tipps, ich übe das einfach bis ich für jeden Aufgabentyp ne Musterlösung habe, die ich sehr schnell lösen kann (wie bei den Dreisatzaufgaben bei "Tipps", ich hatte die immer so gerechnet, ohne x) .Dafür ist das ja glaube ich auch Very Happy
baba575
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig bei dem Buch ist, wie es auch, wenn ich mich recht entsinne am Anfang beschrieben ist, dass du schwere Aufgaben überspringst und am Ende rechnest.

Das spart Zeit und Nerven.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.