|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
baf Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 9:53 pm Titel: Hesse/Schrader Testtraining Rechnen und Mathematik - Zeit?! |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir das Buch Testtraining Rechnung und Mathematik von Hesse/Schrader gekauft und muss sagen, dass die Zeit für die Testtrainings doch ziemlich knapp ist, oder? Habt ihr das Buch und wie findet ihr das?
Wenn man keinen Fehler macht und ruhig alles richtig durcharbeitet, dann kommt man ganz genau hin. Überlegt man etwas zu lang, wirds schon knapp.
Was meint ihr dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 15, 2008 11:17 pm Titel: |
|
|
habs i.d.r. immer unter der zeit geschafft. dir fehlt es einfach noch an übung, dass du es ohne zu überlegen rechnest.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:08 am Titel: |
|
|
Mach dir selber ein Limit.Und immer wenn du merkst,dass du unter der Zeit bist,kannse deine Zeit immer verkürzen. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baf Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 16, 2008 12:18 am Titel: |
|
|
Nunja, meistens sind aber doch nur drei Beispieltests dabei, weswegen ich die nicht zum Üben benutzen möchte (sonst erinnert man sich doch daran!)
Wenn man die auf Anhieb, ohne vorher geübt zu haben, rechnet, dann geht das zwar, aber alles richtig zu haben ist schwer.
Danke für die Tipps, ich übe das einfach bis ich für jeden Aufgabentyp ne Musterlösung habe, die ich sehr schnell lösen kann (wie bei den Dreisatzaufgaben bei "Tipps", ich hatte die immer so gerechnet, ohne x) .Dafür ist das ja glaube ich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baba575 Captain

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
Wichtig bei dem Buch ist, wie es auch, wenn ich mich recht entsinne am Anfang beschrieben ist, dass du schwere Aufgaben überspringst und am Ende rechnest.
Das spart Zeit und Nerven. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |