Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch_Zertifikate

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ger_lennart
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 2:01 pm    Titel: Englisch_Zertifikate Antworten mit Zitat

Hallo,
welche Englischzertifikate sind bei der Lufthansa eigentlich anerkannt?
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen, dass PET eins ist... PET ist aber so einfach, dass ich mir das nicht vorstellen kann...
Vielen Dank, Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

wenn du schon einen Englischtest machen musst dann würde ich schon einen anständigen wie den TOEFEL-Test machen. Den machen meines Wissens auch alle die bei dem DLR durch die Englischprüfung gerasselt sind. Aber ich denke, dass dir die Lufthansa im Falle des Falles eine Liste mit akzeptierten Tests zukommen lassen wird.

Gruß Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thimo p.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

In meiner Schule werden demnächst Vorbereitungsstuden für das Camebridge Zertifikat angeboten. Meine Frage ist, ob dieses Zertifikat bei der BU bzw. FQ nützlich ist und ich dadurch irgendwelche tests nicht machen muss. Ich habe dazu in der SuFu nichts gefunden, sry falls die Frage schon mal irgendwo aufgetaucht ist.

Vielen Dank im Voraus

Thimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denn Englisch-Test musst du in jedem Fall machen. Erst wenn du in nicht bestehst, kannst du ein von LH bestimmtes Zertifikat einreichen, um zu bestätigen, dass du genügende Kenntnisse der englischen Sprache hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der BU nützt dir das Zertifikat nichts, allerdingt wird es von SWISS als Englisch-Zusatztest der Stufe 6 anerkannt!

Ich würde es mitmachen, für den Fall dass man bei der LH nicht ankommt und es evt. später auch bei der SWISS versuchen möchte.

Ich hatte diese Gelegenheit auch, und habe sie nicht genutzt - bereue das jetzt SEHR Evil or Very Mad

Lg elias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.