|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:05 pm Titel: Welche Berechnungen notwendig für BU? |
|
|
Hallo,
welche Physik Formeln lernt ihr denn für die BU? Bzw. auf was bereitet ihr euch vor, dass ihr berechnen müsst?
Weil soweit ich das verstehe, wird ja eher nur physikalisches/ technisches Verständnis abgefragt und eher weniger Berechnungen, oder?!?
Vielleicht sollte man mal Strom berechnen können (wie im CBT), aber das wars in etwa, oder?
Bzw. auf dem Physik Script vom DLR stehen ja auch ein Haufen Formel drauf. Die müssten dann eigentlich reichen oder lernt ihr noch was zusätzlich?
Schöne Weihnachten!!
greetz
Hias |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 1:15 pm Titel: |
|
|
also die 14 seiten reichen formeltechnisch total, viel rechnen kannst du eh nicht, da du ja kein papier und stift hast, brauchst du aber auch nicht.
ich konnte mir auch immer nur schlecht vorstellen, wie das niveau der physikaufgaben bei der bu ist, aber ich hab mich einfach mit den gefragten themengebieten so gut es geht beschäftigt und es hat gereicht. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
reik Captain

Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
Es geht nicht um Formeln im eigentlichen Sinne. Vielmehr ist das inhaltliche Verstehen der Formeln und die Zusammenhänge die beschrieben werden wichtig ...
dir auch schöne Weihnachten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 3:09 pm Titel: |
|
|
Am ehesten wirst die wichtigsten/gängisten Formeln hier von benötigen:
http://www.sengpielaudio.com/FormelradElektronik.gif
Außerdem solltest wissen wie das mit der Widerstandsberechnung in Reihen- und Parallelschaltung läuft. Und wenn das ganze au noch für Kondensatoren beherrschst brauchst dir ums Rechnen mit Formeln keine Gedanken machen. Mehr dürfte nicht kommen. _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 6:06 pm Titel: |
|
|
ok danke! wollte nur auf Nummer sicher gehen, aber sowas in der Art dachte ich mir schon ....
euch allen schöne Weihnachten!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels G. Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 8:00 pm Titel: |
|
|
Wo habt ihr denn dieses Physik Script gefunden, dass hab ich nicht gesehen auf der DLR Seite, könnt ihr mir da mal einen Link schicken?
Und soll man für die BU nur mit Strom umgehen können, weil im Buch (Der Pilotentest) geht es um die gesamte Physik.
Ein paar von euch haben die Bu schon hinter sich, aber könnt ihr das bitte noch mal bestätigen?
Danke schon mal im voraus und entschuldigt mein Misstrauen
Mfg Niels |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möp NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels G. Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 2:41 pm Titel: |
|
|
Danke für den Link...
Mfg Niels _________________ BU: 25.02.2007 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Möp NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 11:47 am Titel: |
|
|
bitte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |