Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sky Test Sim FQ Sim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
goflynow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 1:56 am    Titel: Sky Test Sim FQ Sim Antworten mit Zitat

hi erstmal, ich wollte nach Werten Fragen welche man vor der FQ im SKytest erreicht haben sollte.

dann wäre meine 2 frage ob man bei den kurven in der fq rpm erhöhen muss und wie dies beim skytest ist, nach dem handbuch muss man es anscheineind bei 2000 rpm belassen.

gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst in den Kurven die rpm nicht erhöhen.

Und welche Werte zu erreichen sind...ist schwierig zu beantworten, so lang, bist du dich sicher fühlst? Aber übertreibs nicht, der FQ-Sim ist vom Handling ganz anders, als alles, was ich vorher schonmal probiert habe.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja.. nicht zuviel üben....!!!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goflynow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder besser gesagt welche werte habt ihr erreicht bevor ihr euch sicher für die fq gefühlt habt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das entscheidende in den Kurven ist den veränderten Auftrieb durch das Höhenruder auszugleichen um nicht an Höhe zu verlieren und somit die 3° Grad Drehrate beibehalten zu können!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich glaube nicht, dass zu viel üben schlecht ist. Aber vllt auch nicht besser Wink
Normal geeignete Leute werden sich doch schnell umstellen können und das ist ja auch bei Lufthansa gesucht
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben deswegen sag ich ja, dass zu viel üben nicht schadet aber ob mans braucht is ne andere sache
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goflynow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man den verloren auftrieb duch längsneigung ausgleicht fliege ich aber dann nich mehr 150..

iss das jetzt egal, obwohl ich sim denke mal gut kann werde ich viel üben die chance gibts nur einmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princeps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann musst den Schub erhöhen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goflynow
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schuberhöhung ist ja rpm erhöhung les dir ma das thema richtig durch^^

muss man eigentlich die uhr in der fq dauernd benutzen oder reicht es wenn man sie einmal startet und sich dann an ihr orientiert?
also igehört das zurücksetzen der zu den aufgaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

goflynow hat folgendes geschrieben:
schuberhöhung ist ja rpm erhöhung les dir ma das thema richtig durch^^

muss man eigentlich die uhr in der fq dauernd benutzen oder reicht es wenn man sie einmal startet und sich dann an ihr orientiert?
also igehört das zurücksetzen der zu den aufgaben?


Ja, man soll immer stoppen. Wenn man's mal vergisst, dann halt abschätzen.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SturmPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

So hi leute,
hab mal ne Frage zum Skytest Sim.
Wie habt ihr das eingestellt? Dauert bei euch eine 30sec Gerade, 30sec?
Bei mir ist "16" eingestellt (rechts unten bei optionen), und eine 30sec Gerade dauert 2min... So nun habe ich das auf "2" umgestellt und jetzt dauert die 30sec Gerade auch 30sec ABER
Es ist unmöglich jetzt noch zu fliegen, wennn man den joystick nur berührt neigt sich das flugzeug gleich um 30° und die Höhe ist nicht mehr zu kontrollieren....Ist das bei euch auch so?!?!?!?!!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group