Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Straßenbeladen / Sim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fliegerhermi
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 1:33 pm    Titel: Straßenbeladen / Sim Antworten mit Zitat

Hallo Flieger,

eine Frage habe ich an die, die die FQ schon hinter sich haben.
Leider habe ich keine Antwort auf meine Fragne in den Erfahrungsberichten gefunden.

a) Was hattet ihr bei Skytest immer für eine Abweichung im SIM?
Wie waren die Kurse so angelegt? Sehr krass mit Kurve direkt hinter Steigung und Steigungen in Kurven oder eher easy?

b) Straßenbeladen: Wieviele Straßen gibt es im Einzel- und im Multiplayermodus? Wie empfehlt ihr euch darauf vorzubereiten? Habe die Software von ATTC, aber die ist schlecht.

Vielen, vielen DanK!
Gruß
Max
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

a) ka Skytest hatte ich nicht. Bei den Kursen ist ne Kurve oft hinter Steigungen und andersrum aber nicht Kurve und STeigung gleichzeitig.

b) Es sind immer 4 Straßen. Vorbereiten kann man sich wohl nicht besonders darauf. Ist aber auch nicht so schwierig. Musst halt viel reden und dir die 4 Werte merken und auf die Sondermeldungen aufpassen und gelassen bleiben.

Gruß

Typhoon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Um Straßenbeladen zu üben,würde ich dir dann empfehlen,wenn es dringend notwendig ist, ein Seminar zu machen Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
fliegerhermi
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo... man hat mir auch gesagt, dass das Straßenbeladen von den Werten her sehr einfach ist.

Bei ATTC kommt gerne mal 65,40,25,45 und dann kommt 60% von Straße 3 oder so....
Die Sondermeldungen bei DLR sind auch nur sowas wie 2/3 von Straße 3, die dann 30 hat oder? Was gibt es sonst noch? Zum Teil belastbar oder so?
fliegerhermi
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Hi

Um Straßenbeladen zu üben,würde ich dir dann empfehlen,wenn es dringend notwendig ist, ein Seminar zu machen Wink

Habe ich, aber ATTC spart gerne am Programmierer und die Software ist einfach nicht mehr aktuell!
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fliegerhermi hat folgendes geschrieben:
Hi

Habe ich, aber A**C spart gerne am Programmierer und die Software ist einfach nicht mehr aktuell!

Schade,denn ich hätte auch sowieso ToPilots oder S&P empfohlen,da die hier im Forum die zwei meistempfohlenen Seminare sind^^
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,denn ich hätte auch sowieso ToPilots oder S&P empfohlen,da die hier im Forum die zwei meistempfohlenen Seminare sind^^

Gut dass DU hier Seminare empfiehlst Rolling Eyes

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
fliegerhermi
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nach meiner FQ noch einmal ausführlich etwas dazu schreiben und wir sollten diesen Thread auch nicht zweckentfremden.

SundP sind definitiv die besten allerdings sollten sie mal expandieren. Die Vorlaufzeit bei den Terminen funzt nicht immer. Ich will ein Ergebnis haben und sonst umplanen... ich kann kein halbes Jahr auf SundP warten.

Topilots sicher auf Platz 2 bei der BU.... FQ denke ich allerdings zwar bemühter, aber ATTC nicht weit voraus.

ATTC.... Massenabfertigung, Unfreundlicher Chef, Software voller Fehler. Prinzipiell hätte ich mir das BU Seminar schenken können. Skytest und das Board hier hätten gereicht. FQ keine Ahnung. Einzelgespräch: Pustkuchen. Die Spiele zu kennen ist sicher super. Allerdings nutzt Herr Müller das Interviewtraining gerne einfach mal, um seine Lust Leute niederzumachen zu befrieden.

Mehr in Kürze im richtigen Thread.
Hat noch jemand etwas zum Thema beizutragen?
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matze1987 hat folgendes geschrieben:

Gut dass DU hier Seminare empfiehlst Rolling Eyes

Klar,wieso nicht???Man braucht sich nur mal die ganzen Sachen dazu hier im Forum durchzulesen und man hat dann schon einen Eindruck vom Ganzen.Und dann noch auf die HPs gucken und man hat genug Infos zu den Anbietern Wink

@Matze: Guck mal auf fliegerhermis Beitrag.Also habe ich doch Recht gehabt mit meiner Behauptung/Empfehlung Very Happy

@ fliegerhermi: Ich wünsche dir natürlich viel viel Glück für deine FQ. Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

fliegerhermi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thx
fliegerhermi
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch eine Frage zum Sim!
Wenn ihr nen Kurs fliegt (30sec geradeaus, 60° rechts, gleich danach 60° links, 60 geradeaus). Wo fangt ihr dann an zu drehen jeweils?

Frage2: Ich habe jetzt bei hammerharten Kursen eine Abweichung von 600 horizontal und 11 vertikal. Bei normalen so 200/10.... ist das ausreichend? Kommt mir sehr schlecht vor....

Meistens liegt es dann an einer Kurve. Restlicher Kurs sieht ganz ordentlich aus....
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ fliegerhermi: Viel Erfolg bei deiner FQ Wink

Zitat:
Wenn ihr nen Kurs fliegt (30sec geradeaus, 60° rechts, gleich danach 60° links, 60 geradeaus). Wo fangt ihr dann an zu drehen jeweils?

Das ist unterschiedlich, versuche immer möglichst knapp am gewünschten Kurs rumzudrehen, dafür meistens mit einem vollen Ruderausschlag auf der Achse. Kommt auch immer auf die benötigte Zeit an. Wenn die Querneigung nicht ideal 22° gewesen ist, man sich schon dem Zielkurs nähert und noch ein paar Sekunden (~3 vom Sollwert) Zeit hat, dann leite ich auch mal flacher aus, sodass der zeitliche Wert in etwa passt. Komme auch nie exakt auf der Kursvorgabelinie raus (Analyse), sondern meistens ein paar Fuß parallel versetzt. Denke, dass es in Ordnung ist, solange die Kurse stimmen. Würde es auch während des Fliegens sagen, da man ja in etwas weiß, wie das Verhalten persölnlich im Sim ist und welche "Fehler" bei einem während des Übens eingetreten sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.