 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 1:33 pm Titel: Straßenbeladen / Sim |
|
|
Hallo Flieger,
eine Frage habe ich an die, die die FQ schon hinter sich haben.
Leider habe ich keine Antwort auf meine Fragne in den Erfahrungsberichten gefunden.
a) Was hattet ihr bei Skytest immer für eine Abweichung im SIM?
Wie waren die Kurse so angelegt? Sehr krass mit Kurve direkt hinter Steigung und Steigungen in Kurven oder eher easy?
b) Straßenbeladen: Wieviele Straßen gibt es im Einzel- und im Multiplayermodus? Wie empfehlt ihr euch darauf vorzubereiten? Habe die Software von ATTC, aber die ist schlecht.
Vielen, vielen DanK!
Gruß
Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 1:37 pm Titel: |
|
|
Moin,
a) ka Skytest hatte ich nicht. Bei den Kursen ist ne Kurve oft hinter Steigungen und andersrum aber nicht Kurve und STeigung gleichzeitig.
b) Es sind immer 4 Straßen. Vorbereiten kann man sich wohl nicht besonders darauf. Ist aber auch nicht so schwierig. Musst halt viel reden und dir die 4 Werte merken und auf die Sondermeldungen aufpassen und gelassen bleiben.
Gruß
Typhoon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
Hi
Um Straßenbeladen zu üben,würde ich dir dann empfehlen,wenn es dringend notwendig ist, ein Seminar zu machen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 2:30 pm Titel: |
|
|
jo... man hat mir auch gesagt, dass das Straßenbeladen von den Werten her sehr einfach ist.
Bei ATTC kommt gerne mal 65,40,25,45 und dann kommt 60% von Straße 3 oder so....
Die Sondermeldungen bei DLR sind auch nur sowas wie 2/3 von Straße 3, die dann 30 hat oder? Was gibt es sonst noch? Zum Teil belastbar oder so? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 3:38 pm Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Hi
Um Straßenbeladen zu üben,würde ich dir dann empfehlen,wenn es dringend notwendig ist, ein Seminar zu machen  |
Habe ich, aber ATTC spart gerne am Programmierer und die Software ist einfach nicht mehr aktuell! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
fliegerhermi hat folgendes geschrieben: | Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Hi
Um Straßenbeladen zu üben,würde ich dir dann empfehlen,wenn es dringend notwendig ist, ein Seminar zu machen  |
Habe ich, aber A**C spart gerne am Programmierer und die Software ist einfach nicht mehr aktuell! |
Schade,denn ich hätte auch sowieso ToPilots oder S&P empfohlen,da die hier im Forum die zwei meistempfohlenen Seminare sind^^ _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 400 Wohnort: bei EDDS  |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: |
Schade,denn ich hätte auch sowieso ToPilots oder S&P empfohlen,da die hier im Forum die zwei meistempfohlenen Seminare sind^^ |
Gut dass DU hier Seminare empfiehlst  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 9:08 pm Titel: |
|
|
Ich werde nach meiner FQ noch einmal ausführlich etwas dazu schreiben und wir sollten diesen Thread auch nicht zweckentfremden.
SundP sind definitiv die besten allerdings sollten sie mal expandieren. Die Vorlaufzeit bei den Terminen funzt nicht immer. Ich will ein Ergebnis haben und sonst umplanen... ich kann kein halbes Jahr auf SundP warten.
Topilots sicher auf Platz 2 bei der BU.... FQ denke ich allerdings zwar bemühter, aber ATTC nicht weit voraus.
ATTC.... Massenabfertigung, Unfreundlicher Chef, Software voller Fehler. Prinzipiell hätte ich mir das BU Seminar schenken können. Skytest und das Board hier hätten gereicht. FQ keine Ahnung. Einzelgespräch: Pustkuchen. Die Spiele zu kennen ist sicher super. Allerdings nutzt Herr Müller das Interviewtraining gerne einfach mal, um seine Lust Leute niederzumachen zu befrieden.
Mehr in Kürze im richtigen Thread.
Hat noch jemand etwas zum Thema beizutragen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
 |
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 11:40 pm Titel: |
|
|
Matze1987 hat folgendes geschrieben: | Dreamliner hat folgendes geschrieben: |
Schade,denn ich hätte auch sowieso ToPilots oder S&P empfohlen,da die hier im Forum die zwei meistempfohlenen Seminare sind^^ |
Gut dass DU hier Seminare empfiehlst  |
Klar,wieso nicht???Man braucht sich nur mal die ganzen Sachen dazu hier im Forum durchzulesen und man hat dann schon einen Eindruck vom Ganzen.Und dann noch auf die HPs gucken und man hat genug Infos zu den Anbietern
@Matze: Guck mal auf fliegerhermis Beitrag.Also habe ich doch Recht gehabt mit meiner Behauptung/Empfehlung
@ fliegerhermi: Ich wünsche dir natürlich viel viel Glück für deine FQ.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:26 pm Titel: |
|
|
thx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerhermi Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 1:11 pm Titel: |
|
|
Habe noch eine Frage zum Sim!
Wenn ihr nen Kurs fliegt (30sec geradeaus, 60° rechts, gleich danach 60° links, 60 geradeaus). Wo fangt ihr dann an zu drehen jeweils?
Frage2: Ich habe jetzt bei hammerharten Kursen eine Abweichung von 600 horizontal und 11 vertikal. Bei normalen so 200/10.... ist das ausreichend? Kommt mir sehr schlecht vor....
Meistens liegt es dann an einer Kurve. Restlicher Kurs sieht ganz ordentlich aus.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: So Nov 04, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
@ fliegerhermi: Viel Erfolg bei deiner FQ
Zitat: | Wenn ihr nen Kurs fliegt (30sec geradeaus, 60° rechts, gleich danach 60° links, 60 geradeaus). Wo fangt ihr dann an zu drehen jeweils? |
Das ist unterschiedlich, versuche immer möglichst knapp am gewünschten Kurs rumzudrehen, dafür meistens mit einem vollen Ruderausschlag auf der Achse. Kommt auch immer auf die benötigte Zeit an. Wenn die Querneigung nicht ideal 22° gewesen ist, man sich schon dem Zielkurs nähert und noch ein paar Sekunden (~3 vom Sollwert) Zeit hat, dann leite ich auch mal flacher aus, sodass der zeitliche Wert in etwa passt. Komme auch nie exakt auf der Kursvorgabelinie raus (Analyse), sondern meistens ein paar Fuß parallel versetzt. Denke, dass es in Ordnung ist, solange die Kurse stimmen. Würde es auch während des Fliegens sagen, da man ja in etwas weiß, wie das Verhalten persölnlich im Sim ist und welche "Fehler" bei einem während des Übens eingetreten sind. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |