 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dasbinichhier NFFler

Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 23
 |
Verfasst am: Sa Dez 15, 2007 5:58 pm Titel: Fragen zum PPL-A (Blockzeit und NVFR) |
|
|
Hallo,
mache derzeit mein PPL-A und wollte nochmal nachhaken wie das mit der 45h Regel ausschaut. Habe gelesen das mit den 45h die Blockzeit gemeint ist...also könnte ich ruhig mit 40 Flugstunden und einer Blockzeit von 45 meine Praktische Prüfung ablegen?
Könnte ich auch die Nachtflugausbildung in die PPL Ausbildung mit einbinden? Wenn ja, wo finde ich den entsprechenden Gesetzestext... habe schon gegoogelt aber nicht gefunden.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TopPilot NFFler

Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 18
 |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 1:31 pm Titel: |
|
|
Also es sind mindestens 5 Studnen Nachtflug. Geh mal davon aus dass du mehr brauchst. Ich hab mal einen Nachtflugschnupperflug zum Spaß gemacht, dass ist zwar hammergeil, hat aber mit normalem PPL fliegen kaum noch was zu tun. Du kannst es aber im Rahmen der 45 Stunden machen.
Bezüglich Blockzeit bin ich mir nicht ganz sicher.
Frag doch am besten mal bei deiner Flugschule nach. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Nähe LOAV  |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 2:59 pm Titel: |
|
|
Laut JAR wird nur noch die Blockzeit ins Buch eingetragen also wird wohl eine Blockzeit von 45 Stunden passen obwohl man nur 40 Flugstunden hat! Die Flugzeit schreibst du doch sonst nirgendwo hin außer ins Bordbuch! Aber frag am besten nach, ob das wirklich stimm weiß ich auch nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |