Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum PPL-A (Blockzeit und NVFR)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dasbinichhier
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 5:58 pm    Titel: Fragen zum PPL-A (Blockzeit und NVFR) Antworten mit Zitat

Hallo,

mache derzeit mein PPL-A und wollte nochmal nachhaken wie das mit der 45h Regel ausschaut. Habe gelesen das mit den 45h die Blockzeit gemeint ist...also könnte ich ruhig mit 40 Flugstunden und einer Blockzeit von 45 meine Praktische Prüfung ablegen?

Könnte ich auch die Nachtflugausbildung in die PPL Ausbildung mit einbinden? Wenn ja, wo finde ich den entsprechenden Gesetzestext... habe schon gegoogelt aber nicht gefunden.

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopPilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es sind mindestens 5 Studnen Nachtflug. Geh mal davon aus dass du mehr brauchst. Ich hab mal einen Nachtflugschnupperflug zum Spaß gemacht, dass ist zwar hammergeil, hat aber mit normalem PPL fliegen kaum noch was zu tun. Du kannst es aber im Rahmen der 45 Stunden machen.

Bezüglich Blockzeit bin ich mir nicht ganz sicher.

Frag doch am besten mal bei deiner Flugschule nach.
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut JAR wird nur noch die Blockzeit ins Buch eingetragen also wird wohl eine Blockzeit von 45 Stunden passen obwohl man nur 40 Flugstunden hat! Die Flugzeit schreibst du doch sonst nirgendwo hin außer ins Bordbuch! Aber frag am besten nach, ob das wirklich stimm weiß ich auch nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.