Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlerhafte Soundausgabe bei Skytest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 8:54 pm    Titel: Fehlerhafte Soundausgabe bei Skytest Antworten mit Zitat

Hallo

Hab ein Problem mit Skytest wozu ich bis jetz noch nichts im Forum gefunden hab:
Wenn ich beim Würfelrotationstest die Befehle akkustisch ausgeben lasse und dann anfangen will, sagt die Stimme "Ausgangslage" -kurze Pause- und dann gleich mindestens 3 (vllt auch 8, man weiß es nicht) Befehle auf einmal, z.B. "links vor hinten" alle überlagert, so dass mans -wenn überhaupt- nur schwer versteht und gar nicht mitfolgen kann :/ Egal was für Wartezeiten zwischen den Ansagen ich einstelle, es kommen immer alle auf einmal und dann soll man sofort die Lage des Kreuzes angeben: unmöglich! Manchmal sagt die Stimme sogar nochmal Befehle nachdem ich Skytest schon beendet hab, also irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Das gleiche beim RMS (ich weiß, sollte man nicht mit Skytest üben, habs nur mal ausprobiert wegen dem Fehler bei Würfelrot). Woran liegt das ? An meinem PC/Sound ?
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich hatte damit nie Probleme. Hab die neueste version 2.0 und die lief eigentlich einwandfrei bei Deinen genannten Tests.
Vielleicht nochmal neu installieren, denn normal ist das sich er nicht.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathfinder
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 10:26 pm    Titel: Auch Problem mit Würfeklappen Antworten mit Zitat

Zum einen spricht die Stimme "rechts" eher wie "tsts" aus, aber wenn man's weiß ist das okay.

Viel schlimmer, ich hab immer 0%. Wenn ich den Test von der DLR mache, dann hab ich 100%. Ich glaube also nicht, dass ich es nicht kann, sondern, dass die Programmierung fehlerhaft ist. Wenn ich mir nämlich nur 1 oder 2 Drehungen geben lasse, sind es immer flasche Eingaben, ich habs sogar mal aufgeschrieben um es nachzuvollziehen - ich gebs richtig ein aber im Ergebniss sind es alles falsche Eingaben..

Kennt jemand das Problem?

Thanx
Pathfinder
_________________
BU: 4.12/5.12 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen Smile

An Deiner Stelle würde ich dasselbe machen, neu installieren und schauen, ob's funktioniert. Wenn nicht, bei Skytest anrufen oder mailen und das Problem schildern. Vielleicht kriegst Du ja ne neue CD...

Gute Nacht
E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 4:56 am    Titel: Re: Auch Problem mit Würfeklappen Antworten mit Zitat

Pathfinder hat folgendes geschrieben:
Viel schlimmer, ich hab immer 0%. Wenn ich den Test von der DLR mache, dann hab ich 100%. Ich glaube also nicht, dass ich es nicht kann, sondern, dass die Programmierung fehlerhaft ist. Wenn ich mir nämlich nur 1 oder 2 Drehungen geben lasse, sind es immer flasche Eingaben, ich habs sogar mal aufgeschrieben um es nachzuvollziehen - ich gebs richtig ein aber im Ergebniss sind es alles falsche Eingaben..


Sicher dass du den Würfel kippst und nicht drehst? Denn bei ner Rechtsdrehung kommt was andres als bei einer "Rechtskippung" raus.

Ich frag nur weil du geschrieben hast...

Pathfinder hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir nämlich nur 1 oder 2 Drehungen geben lasse, sind es immer flasche Eingaben...


...sollte nämlich selbst bei nur 1-2 Rotationen funktionere. Versuch allerdings mal nicht nur einen Durchlauf sondern mehrer während einem Durchgang zu machen. Hab hier mal gehört dass einer Probleme mit dem Test hatte weil er den Test immer bereits nach einem Durchgang abgebrochen und somit nie ein Ergebnis bekommen hatte.

Sollte es dann immer noch nicht funktionier würd ich's, wie auch schon von einigen erwähnt, auch erstmal neuinstallieren und dann erst, sofern immer noch nötig mal jemanden von Skytest anfunken.

Greatz
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch das du den Würfel drehst und nicht kippst.
"Links" bedeutet den Würfel über die öinke Seite zu kippen (also quasi nach links "umfallen" lassen) und nicht nach links drehen. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Skytest. Läuft bei mir einwandfrei.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem kennt also niemand ?
Es kann ja nicht damit zusammen hängen dass ichs nur runtergeladen hab, und mir keine CD hab zuschicken lassen, oder ?

Neuinstallation hat auch nichts gebracht Sad
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caesar hat folgendes geschrieben:
Mein Problem kennt also niemand ?
Es kann ja nicht damit zusammen hängen dass ichs nur runtergeladen hab, und mir keine CD hab zuschicken lassen, oder ?

Neuinstallation hat auch nichts gebracht Sad


Sonst hast du aber keine Probleme mit dem Sound am PC? Also Songs, Filme etc. funktioniere alle einwandfrei?

Könntest eventuell auch mal versuchen die Soundkarte neuzuinstallieren. Ob's was bringt kann ich dir nicht versprechen. Aber probieren könntest du es ja. Und sollte es dann immer noch nicht gehn, kontaktier am Besten mal Skytest.

Lg Philipp
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, sonst läuft alles, hatte noch nie Probleme mitm Sound. Hab so ne onboard Soundkarte wenn ichs richtig weiß, und müsste dann wohl das Mainboard neu installieren. Ich bezweifle aber dass das was hilft. Vielleicht ist meine Soundkarte nicht mit Skytest kompatibel oder so :/

Dann werd ich am besten mal Skytest kontaktieren, und sonst muss ich ROT halt mit optischer Ausgabe bissl üben, wäre auch nicht der Weltuntergang, da mir der Test gut liegt
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigred
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum einen spricht die Stimme "rechts" eher wie "tsts" aus, aber wenn man's weiß ist das okay.


das problem kenne ich auch, ich habe skytest übrigens auch per download bezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pathfinder
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
ich glaube auch das du den Würfel drehst und nicht kippst.
"Links" bedeutet den Würfel über die öinke Seite zu kippen (also quasi nach links "umfallen" lassen) und nicht nach links drehen. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Skytest. Läuft bei mir einwandfrei.

lg


Neee nee, ich kippe die Würfel natürlich, ansonsten hätte ich beim test vom DRL ja keine 100% erreicht. Liegt eindeutig an Skytest.. aber ich übe einfach nicht mehr, mehr als 100% gibts wohl nicht zu erreichen Wink

Pathfinder
_________________
BU: 4.12/5.12 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jungs ich habe mein Problem gelöst, es lag schlicht und einfach daran dass ich mal wieder ein paar Viren drauf hatte die mein System verlangsamgt haben. Draufgekommen bin ich dadurch, dass die Soundausgabe bei Wartezeiten von 4 oder mehr Sekunden richtig funkioniert hat, und bei kleineren Abständen kams dann übereinander, weil mein Windows quasi "nicht genug Zeit hatte" um die Zahlen so schnell zu bringen (aufgrund Viren) Wink

Also hat überhaupt nix mit Sound oder so zu tun gehabt, ist auch viel logischer so. Wenn das Problem also bei irgendjemand mal noch auftaucht oder so, dann liegts irgendwie daran, dass der PC zu langsam arbeitet (muss ja nicht immer an Viren liegen, könnte ja auch den ganz alten PCs passieren, wer weiß Wink)

Jetz kann ich beruhigt SternTV kucken =)
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group