|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 7:18 pm Titel: OWT2 am verzweifeln |
|
|
Hallo zusammen,
ich komme mit dem OWT 2 einfach nicht klar. Ich vegetiere immer so zwischen 30 - 35% herum. OWT 1 ist überhaupt kein Problem, da hab ich 100%. Aber irgendwie fehlts mir an der Technik? Ich bin über jeden wertvollen Tipp dankbar!
viele Grüße
Armin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 7:22 pm Titel: |
|
|
Das kommt mit der Zeit!
Ich habe es so geübt!
Nur die Zeigerstände merken und eine Zahl! Dann im im Gedächtnis die Zahlen ausrechnen! Funktioniert mit ein bisschen Übung echt gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:01 pm Titel: |
|
|
...oder die Zahl (die manchmal) gegenüber des Zeigers steht merken bzw wenn eine daneben steht (is ja öfters der Fall) da eben 1 addieren/subtrahieren. Is auf jeden Fall schneller als, wenn man direkt den Zeiger abliest, auch wenn sich das so jetzt nicht danach anhört
Danach halt immer 4 addieren bzw subtrahieren!
funktioniert bei mir super... OWT2 bin ich grad bei min. 75%, skytest >85-90% richtig bei 2,5sek. Ob das bei der BU selbst auch so locker geht kann ich natürlich noch nicht sagen
Hoffe du hast skytest, denn OWT kann man mit den cbts selber ja nicht wirklich üben. Da kann man alles nach dem 5ten mal auswendig (übertrieben, aber so in etwa passt das). Also mit skytest kann man super trainieren und dann steigert man sich da auch ganz schön... _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BastiH Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:48 pm Titel: |
|
|
Also ich lese die Zahl immer direkt ab und habe bei 1,75s bei Skytest immer so ein Schnitt von 3 richtig erkannten Zahlen. Ich denke es ist wichtig, sich mit den Uhren gründlich auseinanerzusetzen.
Also erstmal muss man schnell dir kritischen Instrumente erkennen können (was bei mir bei rund und eckig immer schlechter ging als bei schwarz und weiß). Beim ablesen ist es eben so, dass ich manchmal bei 1-2 ein problem habe. Also wenn der Zeiger 2 vor der 1 steht. dann merke ich mir einfach -1 und rechne das dann später auf die einzugebene Zahl um. Genauso bei 7+2, da merke ich mir dann eben 9. Ansonsten ist es denke ich eine absolute Übungssache. Das ablesen klappt dann immer schneller und sicherer.
Und bei der BU kann ja nur kommen, dass du 2 oder 1addieren/subtrahieren musst und bei 3 vor/hinter der Zahl muss so oder so eine Zahl gegenüber stehen. Und die muss man eben auch verinnerlichen.
Mittlerweile macht der Test sogar Spaß
Viele Grüße und bis spätestens Mittwoch
Sebastian _________________
367.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrasthea Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:54 pm Titel: |
|
|
Bin auch ganz gut mit der Gegenüberliegenden gefahren. Nur sollte man sich auf ein anderes Eingabefeld als beim CBT einstellen. Ich hoffe, dass darf man noch weitergeben die Info. (ansonsten bitte zensieren)
Also immer schön +4/-4 rechnen.
Und auch nicht zu sehr aufs CBT einstellen. Ich hatte Skytest nicht, aber die Umstellung vom CBT zum DLR Test fand ich persönlich nicht ganz so einfach. Das hatte daheim wirklich besser geklappt. _________________ BU 11./12. Juli
FQ
Med
http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:36 pm Titel: |
|
|
Also ich hab mir die Instrumente als Uhren gemerkt. Sprich, Zeiger oben=12, rechts oben=1, rechts=3, rechts unten=5 usw. So konnte ich mir also schnell die Zeigerstände merken und sah im Überfliegen immer eine Zahl. Wenn alles nicht klappt, einfach auf Nummer sicher gehen und nur drei Instrumente ablesen, dann hast du immer genug Zeit, eine Zahl zu finden und trotzdem 75%. Aber beim DLR reicht die Zeit vollkommen aus. Wird schon klappen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 2:32 am Titel: |
|
|
Super vielen Dank! Werde das alles mal ausprobieren und gucken was am besten funzt!
Danke nochmal an Euch alle! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steni Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:29 am Titel: |
|
|
ich merk mir eigentlich immer nur die zeigerstände oben , links, unten rechts, usw... und dann noch eine Zahl von einem der Instrumente, sodass ich erst im nachhinein die richtigen Zeigerstände "ausrechne"... habe damit im Skytest und OWT2 im schnitt immer mehr als 75% richtig..
ansonsten gehts mir auch so wie basti, schwarz und weiß erkannt man immer sofort, aber ob rund oder eckig is so ne sache für sich hoffe in der BU sind die halbwegs erkennbar... _________________ BU:
FQ:
Medical:
-> 367. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt  |
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:37 am Titel: |
|
|
Bei der BU wirds nicht so hart wie beim OWT2, also noch bisschen üben dann passts  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
| Steni hat folgendes geschrieben: | ich merk mir eigentlich immer nur die zeigerstände oben , links, unten rechts, usw... und dann noch eine Zahl von einem der Instrumente, sodass ich erst im nachhinein die richtigen Zeigerstände "ausrechne"... habe damit im Skytest und OWT2 im schnitt immer mehr als 75% richtig..
ansonsten gehts mir auch so wie basti, schwarz und weiß erkannt man immer sofort, aber ob rund oder eckig is so ne sache für sich hoffe in der BU sind die halbwegs erkennbar... |
Wie machst du das denn mit immer nur eine Zahl merken von einem instrument! Bei mir ist die 1 oder 5 oder was auch immer bei jedem Instrument an einer anderen Stelle! _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Sep 09, 2007 2:40 pm Titel: |
|
|
| Du musst es ja auch so in Skytest anstellen das alle Uhren die gleiche Ausrichtung haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |