Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abschiebung->fliegen oder nicht fliegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich könnte mir durchaus Fälle vorstellen, in denen es nicht gegen meinen Gerechtigkeitssinn verstoßen würde, Leute gegen ihren Willen zu befördern.
Wenn derjenige DEPO dann noch durch 3 BGS Beamte 'eskortiert' wird, hätte ich eigentlich auch keine Bedenken, was die Security betrifft...

Wie gesagt: Der ganze Themenkomplex gehört wohl zu den Sachen, die man eigentlich gar nicht so wirklich wissen will... Gottlob, sinds ja noch n paar Jahre hin, bis man solche Strecken als PIC fliegt.. vielleicht gewinnt man bis dahin neue Einsichten, und mehr Weisheit...
paulchen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochwas, Zeit hat man übrigens immer,Deportees müßen vorher angemeldet werden,das bekommt man dann schon mit,und ich muß nicht die Lebensgeschichte kennen um fest zu stellen ob jemand freiwillig oder nicht an Bord geht.
Da wir mittlerweile in einem Feudalstaat leben (wieder) ist mir persönlich auch ziemlich schnurz was irgendwelche Richter sagen.Empfehle in diesem Zusammenhang übrigens das Buch von Herrn Kurnaz (Guantanamo Bay),speziell die Episoden mit unserem Außenminister.
Guts Nächtle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

paulchen hat folgendes geschrieben:
nochwas, Zeit hat man übrigens immer,Deportees müßen vorher angemeldet werden,das bekommt man dann schon mit,und ich muß nicht die Lebensgeschichte kennen um fest zu stellen ob jemand freiwillig oder nicht an Bord geht.
Da wir mittlerweile in einem Feudalstaat leben (wieder) ist mir persönlich auch ziemlich schnurz was irgendwelche Richter sagen.Empfehle in diesem Zusammenhang übrigens das Buch von Herrn Kurnaz (Guantanamo Bay),speziell die Episoden mit unserem Außenminister.
Guts Nächtle

Naja, Feudalstaat, dann gerade das Beispiel Kurnaz.... sry, das ist mir etwas zu ideologisch. Gerade der 'Herr' Kurnaz war nie ein Waisenknabe. Ob der Mann nun ungerecht behandelt worden ist, oder nicht, weiß ich nicht, das Urteil steht mir auch nicht zu.

Genauso wenig, wie man blind unseren Politikern hinterherrennen sollte, denke ich aber, dass unsere Richter ein gewisses Vertrauen verdient haben. Anders als Politiker sitzen diese nämlich sehr sehr fest im Sattel, und haben diese Position gewählt auf Kosten von evtl. sehr einträglichen Positionen z.b. in der Wirtschaft.

Die Judikative ist in Deutschland meiner Meinung nach die unabhängigste und integerste Gewalt derzeit. Wie gesagt, um -trotz so eines Urteils- die Beförderung zu verweigern, müsste es ein recht spezieller Fall sein.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

paulchen hat folgendes geschrieben:
nochwas, Zeit hat man übrigens immer,Deportees müßen vorher angemeldet werden,das bekommt man dann schon mit

Der Pilot bekommt das vllt. ne Stunde vorher mitgeteilt, viel Zeit für ne "Geschichtsforschung " bleibt ihm da nicht, ausserdem muß er sich ja noch um die Flugvorbereitungen kümmern Rolling Eyes
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit der Polizeigewalt an Board ist ja auch so eine Sache. Noch ist nicht genau geregelt wie das mit der Polizeigewalt am Boden beim Rollen ist, steht jedoch die Tür offen und der Finger ist am Flieger hat die Polizei wieder ihre Hoheitsrechte.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.