Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobaussichten in ca 2 Jahren :S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
silizium
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn die Lufthansa wie Du bzw. ich schon sagte verschiedene Flugzeugtypen ausmustert, werden dass bestimmt nicht NUR Langstrecken Flieger sein Rolling Eyes oder sehe ich das falsch? Deshalb NEHME ICH AN(aus verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen), dass die Lufthansa auch ein WENIG ihre Flotte vergrößern möchte?!

Hallo,

nein, natürlich werden nicht nur Langstreckenflieger ausgemustert, sondern im Laufe der Zeit auch viele viele Kurzstreckenflieger.
Ich denke wir haben da wohl aneinander vorbeigesprochen. Aber ein Wachstum kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Schau mal: Wenn die LH so viele neue Jets, auch im Kurzstreckenbereich kauft (A320neo), und diese von der Anzahl her fast identisch mit der bestehende Flotte sind (60 A320 sind im Bestand, 60 neo bestellt), dann kann man sich auch ohne viel Fantasie denken, dass diese Neubestellungen im laufe der Jahre die alten Flieger ersetzen sollen.

Lufthansa wächst mittelfristig durch die diesjährigen Bestellungen.

Nicht so stark wie andere, aber man muss trotzdem durchaus von einem Wachstum ( SKO - Wachstum mehr als Flottenwachstum aber beides vorhanden) sprechen. GWI Übergang muss natürlich mit eingerechnet werden..

Was Imho zu MUC gesagt hat, ist vollkommen zutreffend..
Mr.Aviation380
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@silizium

Sehe ich genauso!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

silizium hat folgendes geschrieben:
oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn die Lufthansa wie Du bzw. ich schon sagte verschiedene Flugzeugtypen ausmustert, werden dass bestimmt nicht NUR Langstrecken Flieger sein Rolling Eyes oder sehe ich das falsch? Deshalb NEHME ICH AN(aus verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen), dass die Lufthansa auch ein WENIG ihre Flotte vergrößern möchte?!

Hallo,

nein, natürlich werden nicht nur Langstreckenflieger ausgemustert, sondern im Laufe der Zeit auch viele viele Kurzstreckenflieger.
Ich denke wir haben da wohl aneinander vorbeigesprochen. Aber ein Wachstum kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Schau mal: Wenn die LH so viele neue Jets, auch im Kurzstreckenbereich kauft (A320neo), und diese von der Anzahl her fast identisch mit der bestehende Flotte sind (60 A320 sind im Bestand, 60 neo bestellt), dann kann man sich auch ohne viel Fantasie denken, dass diese Neubestellungen im laufe der Jahre die alten Flieger ersetzen sollen.

Lufthansa wächst mittelfristig durch die diesjährigen Bestellungen.

Nicht so stark wie andere, aber man muss trotzdem durchaus von einem Wachstum ( SKO - Wachstum mehr als Flottenwachstum aber beides vorhanden) sprechen. GWI Übergang muss natürlich mit eingerechnet werden..

Was Imho zu MUC gesagt hat, ist vollkommen zutreffend..

LH wächst in nächster Zeit wohl eher durch die Vergrösserung der "Röhrengröße" und weniger durch zusätzliche Flugzeuge.
Insoferne wird es für Pilotenanwärter in nächster Zeit weiterhin schlecht aussehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.