Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heathrow
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2,5 NM innerhalb des OM dürften realistischer sein...


Shocked Das bleibt doch dann aber extrem wenig Spielraumim Notfall . Wie ist es denn mit außerhalb des Outer Markes, gleich oder größer?
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlowerK hat folgendes geschrieben:
Ich finde es echt schade, dass fast jeder Thread mit solchen Disskusionen zugemüllt wird... Kann sich nicht jeder mal etwas zusammenreißen? Rolling Eyes
Wenn man etwas sucht und dann liest, kommen einen solche Streitgespräche entgegen! Confused
Wenn man jemanden "öffentlich" nach dem Namen frägt, hat das schon etwas negatives dabei.
Hoffe dass sich dies mit der Zeit ändert...
LG Koni


Wircklich Super gemacht.Es ist schon alles vegeben und vergessen und dann kommst du mit solch einem sinnlosen Post. Rolling Eyes


Zum Thema:Bekommen denn die Lotsen in London irgendwie mehr Geld???
Denn schließlich müssen sie ja mehr lesiten als z.B. Lotsen an so nem kleinen abgelegenen Airport Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zitat:
2,5 NM innerhalb des OM dürften realistischer sein...


Shocked Das bleibt doch dann aber extrem wenig Spielraumim Notfall . Wie ist es denn mit außerhalb des Outer Markes, gleich oder größer?



Was für Notfälle?

Die Staffelung hängt von der Wake Turb. Kategorie ab.
Heavy hinter Heavy ---> 4NM
Medium hinter Heavy --> 5NM
Medium hinter Medium ---> 3NM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zitat:
2,5 NM innerhalb des OM dürften realistischer sein...


Shocked Das bleibt doch dann aber extrem wenig Spielraumim Notfall . Wie ist es denn mit außerhalb des Outer Markes, gleich oder größer?


In FRA darf man auch beim Parallelapproach mit ner Freigabe ganz knapp an den Vordermann aufrücken (0,2 NM falls man ihn sieht), blos nicht überholen Wink sagen die Lotsen immer
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte man da als pilot schwitzen. man hält die speed und fliegt in einer "kette" rein.
zum schwitzen ist es zb in amerika auf einem platz ohne tower wo man zu acht in einer platzrunde fliegt, mit c150 und citation gleichzeitig.. das ist angst!
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für Notfälle?


Erwarte immer das Unerwartete Wink ...
Danke für die Antwort.

Zitat:
Bekommen denn die Lotsen in London irgendwie mehr Geld???
Denn schließlich müssen sie ja mehr lesiten als z.B. Lotsen an so nem kleinen abgelegenen Airport


Bei der DFS ist es zumindestens so. Du kriegst neben deinem Basic-Salary noch einen Aufschlag für deinen Standort. Der ist dann natürlich größer je größer und hektischer der Flughafen bzw. der von dir kontrollierte Bereich. Diese Aufschläge werden setzen sich hautpsächlich aus dem Stressfaktor der für dich herrscht zusammen. Gleichzeitg ist es aber so, dass nicht jeder nach Frankfurt kommt. Das hängt von deinen Leistungen ab.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group