Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hohe Durchfallquote beim DLR wegen Faulheit??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Wenn 75% der Besteher dunkelhaarig sind, bestehen immer noch 25% von den Blonden und wer sagt denn, dass du, damarges, nicht irgendwann zu diesen 25% gehören wirst?
Mr. Green

ahhhhhhhhhhh..... und wo soll ich da unterkommen? *schnief* Mit roten haaren kann ichs gleich sein lassen nech? Laughing Laughing

(achtung IRONIE xD)

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass alle bewerber den gleichen ehrgeiz haben, ist eine falsche annahme. es gibt genügend leute die einfach mal hingehen und noch 5 andere dinge nebenher am laufen haben bezüglich beruflicher zukunft. ich persönlich hatte bis jetzt nix mit dem DLR zu tun und kenne trotzdem 2 leute, die einfach so aus spaß hin sind, BU und FQ geschafft haben und mittlerweile ganz woanders erfolgreich sind.
es sind nicht alle solche "Pilotenträumer" dort, das ist nur hier im board so Wink
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sind doch aber sicher mehr als 2% der weltbevölkerung blond, oder ??????
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal Klarheit beim Thema blonde Haare zu schaffen.. Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Blond

Blond ist anscheinend nur in Deutschland, bzw. Europa so extrem verbreitet. Die Haarfarbe Blond wird ja auch rezessiv vererbt, von daher ist das kein Wunder. Smile
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@danielson
Genau das hab ich mir eben auch gedacht, dass es auch viele Bewerber aus einer Laune heraus versuchen und dann in den meisten Fällen kläglich scheitern... Nun bleibt die Frage ob das tatsächlich die ominöse Quote nach unten zieht? wohl eher nicht... Die Tests waren halt immer anspruchsvoll (für den einen mehr und für den anderen weniger) und werden es auch immer bleiben...

JIM
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Bei meiner FQ war nur ein blonder dabei. Wink Dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein dunkelhaariger genommen wird, liegt auf der Hand.

Aber es kommt DEFINITIV nicht auf die Haarfarbe an, sondern vielmehr muss man bei allem einen gesunden Mittelweg finden.
-
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Haare gehen auch Wink
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn nicht, wird man einfach topmodel.
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jim hat folgendes geschrieben:
@danielson
Genau das hab ich mir eben auch gedacht, dass es auch viele Bewerber aus einer Laune heraus versuchen und dann in den meisten Fällen kläglich scheitern... Nun bleibt die Frage ob das tatsächlich die ominöse Quote nach unten zieht? wohl eher nicht... Die Tests waren halt immer anspruchsvoll (für den einen mehr und für den anderen weniger) und werden es auch immer bleiben...

JIM

Das muss aber nicht so sein. Hab da mal mit einem Verwandten gesprochen der den 340 für die LH fliegt. Wenn er sich dann auf so manchem langen Flug mit seinen Kollegen an Board unterhält kommt wohl auch oft der Kommentar: "Och, ich hab mich einfach mal beworben und jetzt sitz ich hier ... Laughing "
Klar ist es immer die Frage, in wieweit es der Wahrheit entspricht. Aber ich glaube, wenn man sich zusehr auf das Ziel:Pilot bei LH versteift, dann ist das in den meisten Fällen eher kontraproduktiv. Da fehlt die nötige Gelassenheit - insbesondere bei der FQ.

Gruß
jayfrombt
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

jayfrombt hat folgendes geschrieben:
Jim hat folgendes geschrieben:
@danielson

JIM

Das muss aber nicht so sein. Hab da mal mit einem Verwandten gesprochen der den 340 für die LH fliegt. Wenn er sich dann auf so manchem langen Flug mit seinen Kollegen an Board unterhält kommt wohl auch oft der Kommentar: "Och, ich hab mich einfach mal beworben und jetzt sitz ich hier ... Laughing "
Klar ist es immer die Frage, in wieweit es der Wahrheit entspricht. Aber ich glaube, wenn man sich zusehr auf das Ziel:Pilot bei LH versteift, dann ist das in den meisten Fällen eher kontraproduktiv. Da fehlt die nötige Gelassenheit - insbesondere bei der FQ.

Gruß
jayfrombt

Naja das kennt wahrscheinlich jeder aus der Schule, da gibt es auch immer welche die behaupten üüüberhaupt nichts für den Test gelernt zuhaben und in Wahrheit Stunden gebüffelt haben...
Aber wie gesagt es gibt solche und solche, sicherlich gibt es einige die tatsächlich fast nichts dafür gelernt haben.
Und ich geb dir auch recht, dass man das Ganze recht gelassen sehen muss, denn wenn man sich zur sehr Hoffnungen macht, ist die Enttäuschung bei nichtbestehen um so grösser....

LG JIM
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber man sollte auch nicht mit der einstellung dran gehen "wenns nicht klappt ists mir auch egal" denn ich denke das ist genauso kontraproduktiv !!
ohja, dieses "ich hab nix gemacht" kenn ich, hatten wir bei uns auch einige *g*
am ende kann man sagen ohne fleiß kein preis Wink
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mischung machts. Wink

Gelassenheit + Seriösität + Motivation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.