|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Do Mai 31, 2007 3:56 pm Titel: |
|
|
| Moonlight hat folgendes geschrieben: | Wenn 75% der Besteher dunkelhaarig sind, bestehen immer noch 25% von den Blonden und wer sagt denn, dass du, damarges, nicht irgendwann zu diesen 25% gehören wirst?
 |
ahhhhhhhhhhh..... und wo soll ich da unterkommen? *schnief* Mit roten haaren kann ichs gleich sein lassen nech?
(achtung IRONIE xD) _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
dass alle bewerber den gleichen ehrgeiz haben, ist eine falsche annahme. es gibt genügend leute die einfach mal hingehen und noch 5 andere dinge nebenher am laufen haben bezüglich beruflicher zukunft. ich persönlich hatte bis jetzt nix mit dem DLR zu tun und kenne trotzdem 2 leute, die einfach so aus spaß hin sind, BU und FQ geschafft haben und mittlerweile ganz woanders erfolgreich sind.
es sind nicht alle solche "Pilotenträumer" dort, das ist nur hier im board so  _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Mai 31, 2007 4:35 pm Titel: |
|
|
es sind doch aber sicher mehr als 2% der weltbevölkerung blond, oder ?????? _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 5:02 pm Titel: |
|
|
Um mal Klarheit beim Thema blonde Haare zu schaffen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Blond
Blond ist anscheinend nur in Deutschland, bzw. Europa so extrem verbreitet. Die Haarfarbe Blond wird ja auch rezessiv vererbt, von daher ist das kein Wunder.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: Do Mai 31, 2007 5:55 pm Titel: |
|
|
@danielson
Genau das hab ich mir eben auch gedacht, dass es auch viele Bewerber aus einer Laune heraus versuchen und dann in den meisten Fällen kläglich scheitern... Nun bleibt die Frage ob das tatsächlich die ominöse Quote nach unten zieht? wohl eher nicht... Die Tests waren halt immer anspruchsvoll (für den einen mehr und für den anderen weniger) und werden es auch immer bleiben...
JIM |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 6:26 pm Titel: |
|
|
Moin!
Bei meiner FQ war nur ein blonder dabei. Dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein dunkelhaariger genommen wird, liegt auf der Hand.
Aber es kommt DEFINITIV nicht auf die Haarfarbe an, sondern vielmehr muss man bei allem einen gesunden Mittelweg finden. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
Rote Haare gehen auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 9:01 pm Titel: |
|
|
und wenn nicht, wird man einfach topmodel. _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 9:44 am Titel: |
|
|
| Jim hat folgendes geschrieben: | @danielson
Genau das hab ich mir eben auch gedacht, dass es auch viele Bewerber aus einer Laune heraus versuchen und dann in den meisten Fällen kläglich scheitern... Nun bleibt die Frage ob das tatsächlich die ominöse Quote nach unten zieht? wohl eher nicht... Die Tests waren halt immer anspruchsvoll (für den einen mehr und für den anderen weniger) und werden es auch immer bleiben...
JIM |
Das muss aber nicht so sein. Hab da mal mit einem Verwandten gesprochen der den 340 für die LH fliegt. Wenn er sich dann auf so manchem langen Flug mit seinen Kollegen an Board unterhält kommt wohl auch oft der Kommentar: "Och, ich hab mich einfach mal beworben und jetzt sitz ich hier ... "
Klar ist es immer die Frage, in wieweit es der Wahrheit entspricht. Aber ich glaube, wenn man sich zusehr auf das Ziel:Pilot bei LH versteift, dann ist das in den meisten Fällen eher kontraproduktiv. Da fehlt die nötige Gelassenheit - insbesondere bei der FQ.
Gruß
jayfrombt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:38 am Titel: |
|
|
| jayfrombt hat folgendes geschrieben: | | Jim hat folgendes geschrieben: | @danielson
JIM |
Das muss aber nicht so sein. Hab da mal mit einem Verwandten gesprochen der den 340 für die LH fliegt. Wenn er sich dann auf so manchem langen Flug mit seinen Kollegen an Board unterhält kommt wohl auch oft der Kommentar: "Och, ich hab mich einfach mal beworben und jetzt sitz ich hier ... "
Klar ist es immer die Frage, in wieweit es der Wahrheit entspricht. Aber ich glaube, wenn man sich zusehr auf das Ziel:Pilot bei LH versteift, dann ist das in den meisten Fällen eher kontraproduktiv. Da fehlt die nötige Gelassenheit - insbesondere bei der FQ.
Gruß
jayfrombt |
Naja das kennt wahrscheinlich jeder aus der Schule, da gibt es auch immer welche die behaupten üüüberhaupt nichts für den Test gelernt zuhaben und in Wahrheit Stunden gebüffelt haben...
Aber wie gesagt es gibt solche und solche, sicherlich gibt es einige die tatsächlich fast nichts dafür gelernt haben.
Und ich geb dir auch recht, dass man das Ganze recht gelassen sehen muss, denn wenn man sich zur sehr Hoffnungen macht, ist die Enttäuschung bei nichtbestehen um so grösser....
LG JIM |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
aber man sollte auch nicht mit der einstellung dran gehen "wenns nicht klappt ists mir auch egal" denn ich denke das ist genauso kontraproduktiv !!
ohja, dieses "ich hab nix gemacht" kenn ich, hatten wir bei uns auch einige *g*
am ende kann man sagen ohne fleiß kein preis  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 1:08 pm Titel: |
|
|
Die Mischung machts.
Gelassenheit + Seriösität + Motivation |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |