Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Iberia
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nur kund machen, dass das Problem bezüglich Flug erledigt ist und wir nun umgebucht wurden auf MUC-MAD-BCN-MAD-MUC. Vier Flüge, davon zwei mit A320, einmal MD81 und einmal MD87 - hat wer von euch Erfahrung mit der MD-Serie, soll ja soweit ich gehört habe sehr laut, eng etc. sein ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine Flüge mit DL in ner MD-80 waren bisher eigentlich immer nur positiv. Sieh zu dass du vorne sitzt. Wink
Ich hatte nun das Glück auf den Flügen immer vorne sitzen zu dürfen, daher hatte ich in Sachen Lärm auch nie ein Problem gehabt.
Vom Fluggefühl her ein klasse Flieger (zumindest aus Passagiersicht, selber geflogen bin ich leider noch nie eine...).
Ansonsten fällt mir nur noch ein dass die MD-80 bis dato nur einmal bei mir nicht aus dem Knick kam und Stunden gebraucht hatte bis der TOC erreicht wurde.
Die MD-81 dürfte etwas lauter als die MD-87 sein, dafür ist die MD-87 kürzer als die MD-81.

Gruß

Romeo Mike
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt habe ich nochmal eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wir fliegen am 7. Mai nach Barcelona von München via Madrid und ein Schulkollege hat mich jetzt gefragt, ob er seine Gitarre mitnehmen darf. Ich habe ihm vorläufig, mit Hinweis ich werde mich inforieren, geantwortet, dass er sie als Handgepäck nicht mitnehmen darf, da diese zu groß ist - somit müsste sie ins "normale" Gepäck. Doch ob sie hier nicht kaputt wird? Hat jemand Erfahrungen mit Gitarre mitnehmen? Muss ich eine Gitarre vorher anmelden? sonstiges?

Vielen Dank im Voraus
lg Lukas
stoffel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal anrufen am Airport, oder im Reisebüro nachfragen wo man sich erkundigen kann...ich hab kein Plan

Postanschrift
Iberia L.A.E, S.A.
Westendstr. 12
D-60325 Frankfurt
Telefon: (069) 71 66 0
Fax: (069) 71 66 149

Da kann man sich auch melden.
Gibt viele Möglichkeiten Wink
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, nur mal eine vl blöde Frage, da ich aus Österreich komme ist ein Telefonat nach Wien billiger, die werden wohl in Wien auch wissen, ob ein Kollege seine Gitarre auf die Flüge MUC-MAD-BCN-MAD-MUC mitnehmen darf?
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers aus, erklär den Sachverhalt und wenn die Kollegen aus Wien nicht wissen, wie's bei ihren Kollegen in München aussieht, dann rufst du einfach in München an Rolling Eyes

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habs jetzt ein paar mal in Wien und in München probiert, in Wien geht keiner ran und in München funktioniert (momentan) die Nummer nicht ...
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heute wieder vergeblich probiert, weder München, Frankfurt noch Wien ...

immer "Es sind momentan alle Leitungen besetzt, sobald ein Mitarbeiter frei wird, ...."
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gib deinem Schulkollegen doch einfach die Telefonnummer, damit er selber anrufen kann. Ist ja dann schließlich doch seine Gitarre, also kann er auch selber die Kosten für ein Auslandsgespräch tragen Cool

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ICH LEBE NOCH!!!!!!!!!!!

möchte kurz meine Erfahrung mit Iberia schildern - NIE MEHR!!!

Stewardessen kein Englisch, Sicherheitshinweise vorm Start werden immer am Anfang jeder Klasse pantomiert *g*. Sprich für ca. 22 Reihen Economy war ganz vorne eine Flugbegleiterin, die alles gedeutet hat, ich bin in der letzten Reihe gesessen - keine Chance etwas zu sehen!

Probleme mit Ticket (werden stoniert!)

Kabeln hängen heraum sodass man problemlos drauf zugreifen kann und zerschneiden!!

Glaube fast dass auch nur 3 Flugbegleiterinnen waren (Buisness bin ich mir nicht ganz sicher, glaub da war nämlich nur eine!) und für Ecnomy (ca. 150 pax) nur 2 Flugbegleiter!

Man bekommt überhaupt keine Nahrung *g*, nur gegen teurer Geld und das für 800€!!!!!! (man Sitznachbar war zumindest in dieser Preisklasse) - wir haben zum Glück nur 190€ gezahlt.

Sitzplatzabstand ein Witz, in Notfall kommst da (bei A320) nicht schnell genug raus so eng!
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das es so extrem ist, habe ich gar nicht gewusst.
Auf airliners.net habe ich bisher noch keine so negativen Erfahrungsberichte über IB gehört.

Sahen die Stewardessen wenigstens gut aus Wink ?

Gruß Daniel
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also da ich noch jünger bin als die Stewardessen und nicht auf ältere stehe habe ich mir darüber nicht sonderlich viel gedanken gemacht Shocked

schätzungsweise waren alle so 30 bis 35 Jahre die wir hatten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.