|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 7:11 pm Titel: |
|
|
Wie ich mich auf die BU vorbereiten würde? Ganz normal, nicht drauf versteifen. Die CBTs klicken, bis man sich sicher fühlt. Englisch, Physik und Mathe je nach Wissensstand aufarbeiten. Und vor allem: nicht verrückt machen lassen von den ganzen Horrorstorries, die man gerne mal hört. Aber man darf es natürlich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die BU ist kein Hexenwerk. Wenn man sich nach bestem Gewissen vorbereitet, es aber auch nicht übertreibt, dann kann man sie gut schaffen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 7:42 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| paunem hat folgendes geschrieben: | Ambesten den komplette kram von der Lufhansa + Skytest + Seminar + pers coach + motivationstrainer  |
| paunem hat folgendes geschrieben: | kann mich schleicht auf sachen konzentrieren dich ich nicht mag
bin dafür übertrieben erhgeizig wenn mich was interessiert |
Willst du dir in dem Fall nicht schonmal ein LFT-Seminar suchen? Denn da gibt es eine Menge laaangweiliger Dinge, die man lernen muss.
Ich meine, nur zur Vorsorge... Gibt doch sicher schon Komplettpakete, LH-Pilot in a Nutshell oder so - von der Testvorbereitung bis zum magischen Flüster-Ohrstöpsel für die LBA-Theorieprüfung, alles dabei. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 9:32 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| V1 hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | V1 hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | Ambesten den komplette kram von der Lufhansa + Skytest + Seminar + pers coach + motivationstrainer  |
Da kannst du Disziplin im DLR-Fragebogen aber mal als Schwäche an erster Stelle eintragen. |
jetzt steh ich auf der Leitung was du mir Dizsiplin meinst |
Damit meine ich, dass du mit ein wenig Disziplin den ganzen Rotz nicht brauchst. Das ist der größte Humbug und ein super Beispiel dafür, wie leicht es doch ist, mit ein wenig Panikmacherei so unendlich viel Geld zu verdienen. |
| V1 hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | V1 hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | Ambesten den komplette kram von der Lufhansa + Skytest + Seminar + pers coach + motivationstrainer  |
Da kannst du Disziplin im DLR-Fragebogen aber mal als Schwäche an erster Stelle eintragen. |
jetzt steh ich auf der Leitung was du mir Dizsiplin meinst |
Damit meine ich, dass du mit ein wenig Disziplin den ganzen Rotz nicht brauchst. Das ist der größte Humbug und ein super Beispiel dafür, wie leicht es doch ist, mit ein wenig Panikmacherei so unendlich viel Geld zu verdienen. |
Da ist aber schon viel Disziplin nötig wenn ich alles supergut und genau üben könnte für schlappe 69 Euro und freiwillig auf alles verzichten soll was mir die sache setas erleichern könnte. Ich habe verstanden das hier ein starke fraktion alles verteufelt ws mit vorbereitung zu tun hat wenn ich das richtig verstehe. man könnt fast meinen die DLR sitzt mit einer ganzen Fussball 11 am rechner und hackt Antitexte ins netz.
Mein alter herr tritzt mich alles zu üben will mich sogar für ein seminar anmelden und jezt kommts mir vor wie zwischen den Mülsteinen. Hier sagen alle nix machen mein Chef fragt ständig ob ich auch alles gemacht hab verkherte Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 10:57 pm Titel: glaub die übungen von der Lufthansa weichen ab |
|
|
| V1 hat folgendes geschrieben: | Die 69€ sind auch überflüssig.
Manchen soll das Programm ja geholfen haben, manche Übungen weichen jedoch stark von denen der BU ab.
Du bekommst vom DLR CBTs gestellt. Die reichen auch aus, das ist nunmal Fakt, dafür bekommt man sie. Wer zusätzlich noch was brauch - wie ich z.B. Physikwissen - der kauft sich eben das ein oder andere Buch. Aber Seminare...vor allem für die BU? Welch ein Quatsch! Soll man dir dort beibringen, wie du die Knöpfe ja und nein anklickt bzw. Bruchrechnung funktioniert oder was?
Alles was man für die BU wissen muss kann man mit den CBTs lernen (1), sich mit Büchern aneignen (b) oder eben hier im Forum erfragen (c) - außerdem gibt es viele Downloads hier, die sehr hilfreich sind.
Wer es nicht hinbekommt für die BU eigenständig zu lernen, der schafft auch sicher die Ausbildung nicht ohne 100.000 Arschtritte.
Ich klinke mich nun aus, denn ich habe alles gesagt. Die Entscheidung triffst letzten Endes du allein. |
Also was ich weis weichen die übungen von der Lufhansa stark ab und MIC ist garnicht dabei nur beschrieben. Mit mathe hab ich kein problem und English auch nicht (3 Jahre USA, das heisst groooosse probs mit English bei physics hats durchaus spannende fragen. In USA hab ich gelernt zu schauen was das beste ist. dort ist man in manchen dingen viel pragmatischer deshalb in der Oberklasse mehr Lexus weniger Mercedes. Und wenn du den kompletten test gut und effektive üben kannst mit überschaubaren rahmen, 69 Euro Skytest und seminar sponsoring von papa dann muss ich sagen gehört schon sehr viel Disziplin dazu das nicht zu amchen. wie gesagt mein vater ist schon seit 30 jahren bei dem laden und was seine meinung angeht hör ich wenigsten hier shcon mal genauer hin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:02 pm Titel: Re: glaub die übungen von der Lufthansa weichen ab |
|
|
| paunem hat folgendes geschrieben: |
Also was ich weis weichen die übungen von der Lufhansa stark ab |
Da bist du falsch informiert.
VMC - andere Symbole, aber das Prinzip ist gleich
RMS - exakt gleich
SKT - exakt gleich
PPT - exakt gleich
KRN - akustisch statt visuell
OWT - exakt gleich
ROT - exakt gleich _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 06, 2014 11:35 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| paunem hat folgendes geschrieben: | | supergut |
Nööööööd!
| paunem hat folgendes geschrieben: | | genau |
Nööööööd!
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Da ist aber schon viel Disziplin nötig wenn ich alles supergut und genau üben könnte für schlappe 69 Euro und freiwillig auf alles verzichten soll was mir die sache setas erleichern könnte. |
Ich kenne Leute, denen hat diese tolle Software falsche Sicherheit in Technik/Physik und Mathematik gegeben, was ihnen letztlich in Hamburg das Genick gebrochen hat.
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Ich habe verstanden das hier ein starke fraktion alles verteufelt ws mit vorbereitung zu tun hat wenn ich das richtig verstehe. |
Falsch verstanden. Sich selbst vorzubereiten ist gut und mit Engagement problemlos machbar. Skytest ist grenzwertig, Vorbereitungsseminare sind allerhöchstens etwas für Leute, die nicht selbstständig lernen können (und das ist schon peinlich).
| paunem hat folgendes geschrieben: | | man könnt fast meinen die DLR sitzt mit einer ganzen Fussball 11 am rechner und hackt Antitexte ins netz. |
Klar, und das DLR benutzt geostationäre Satelliten um alle Bewerbergehirne umzuprogrammieren - also setz schnell den formschönen Aluhut auf, sonst wirst auch du zum DLR-Bot!
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Mein alter herr tritzt mich alles zu üben will mich sogar für ein seminar anmelden [...] fragt ständig ob ich auch alles gemacht hab |
So sind Eltern halt. Deshalb bezahlen auch viele von ihren Ersparnissen trotz aktueller Joblage eigenfinanzierte ATPL-Schulungen für die lieben Kinder..
| paunem hat folgendes geschrieben: | wie gesagt mein vater ist schon seit 30 jahren bei dem laden und was seine meinung angeht hör ich wenigsten hier shcon mal genauer hin  |
Heißt nicht, dass er vom aktuellen DLR-Testverfahren Ahnung haben muss. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 9:36 am Titel: Re: glaub die übungen von der Lufthansa weichen ab |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: |
Also was ich weis weichen die übungen von der Lufhansa stark ab |
Da bist du falsch informiert.
VMC - andere Symbole, aber das Prinzip ist gleich
RMS - exakt gleich
SKT - exakt gleich
PPT - exakt gleich
KRN - akustisch statt visuell
OWT - exakt gleich
ROT - exakt gleich |
und trotzdem fehlt der MIC ausserdem hats keine graphen wie beim Skytest und vergleich mit anderen um sich selbst einszuschätzen hat es auch nicht. man soll einen trainingsprotokoll ausfüllen auf papier aber es hat kein plan wie man sich verbessern kann.
Also wenn man das alles neben eine 69 Euro stellt fällt die entscheidung leicht du legst dich ja mächtig ins zeug für die kostenlose software von der Lufhansa. Dafür mein Respekt du stehst zu diener meinung und biestes nachdenkenswerte argumente. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 9:40 am Titel: Re: welche Strategie |
|
|
Heißt nicht, dass er vom aktuellen DLR-Testverfahren Ahnung haben muss. |
doch hat er und ich fürhcte mehr als wir alle zusammen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 9:44 am Titel: Re: welche Strategie |
|
|
Falsch verstanden. Sich selbst vorzubereiten ist gut und mit Engagement problemlos machbar. Skytest ist grenzwertig, Vorbereitungsseminare sind allerhöchstens etwas für Leute, die nicht selbstständig lernen können (und das ist schon peinlich). |
klar deshalb sollte man auch die schule und die unis abschaffen
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Deshalb bezahlen auch viele von ihren Ersparnissen trotz aktueller Joblage eigenfinanzierte ATPL-Schulungen für die lieben Kinder.. |
die ausbildung bei der Lufthansa wird doch vorhinanziert und man zahlt es selbst zurück. Hat sich das geändert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
QH Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 9:54 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | man soll einen trainingsprotokoll ausfüllen auf papier aber es hat kein plan wie man sich verbessern kann |
Das Naheliegende wäre: Man wird durch Übung besser.
Dann ist halt ein bisschen Eigenleistung gefordert. Mach dir eine Tabelle und schreib deine Ergebnisse rein. Hier im Board stehen genügend Vergleichsergebnisse von anderen. Da hast du dann sogar einen direkten Vergleich.
Klar SkyTest bietet das alles im Programm und ich hab mich für die BU auch damit vorbereitet, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Nur rückblickend: Die DLR CBTs sind ausreichend.
Meiner Meinung nach ist die BU Übungssache: (Fast) Kein Mensch kann sich nach dem ersten RMS Durchlauf 6 oder mehr Zahlen merken...
Und der MIC wird in den DLR Unterlagen gut beschrieben.
| Zitat: | | trotzdem fehlt der MIC ausserdem hats keine graphen wie beim Skytest und vergleich mit anderen um sich selbst einszuschätzen hat es auch nicht. |
Bei der BU ist ausreichend Zeit den MIC zu üben. So viel Rückrat solltest du dann schon haben, dass du dir das zutraust, wenn du die Unterlagen ordentlich durcharbeitest. Es wird dir halt nicht alles vorgekaut.
Und wenn dir das dann doch nicht ausreicht, dann bereite dich eben mit SkyTest vor. Natürlich ist das Geldmacherei, wie die Seminare auch. Wenn du dadurch aber ein besseres Gefühl bekommst, dann nutze die Software. Aber wirklich nötig ist sie nicht. _________________ - NFF -
Do, or do not. There is no try. [Yoda] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Jan 07, 2014 12:47 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| paunem hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
Falsch verstanden. Sich selbst vorzubereiten ist gut und mit Engagement problemlos machbar. Skytest ist grenzwertig, Vorbereitungsseminare sind allerhöchstens etwas für Leute, die nicht selbstständig lernen können (und das ist schon peinlich). |
klar deshalb sollte man auch die schule und die unis abschaffen  |
Wenn du glaubst, dass du auf einer Hochschule wie bei einem Vorbereitungsseminar gepampert wirst, hast du wohl noch keine von innen gesehen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paunem NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 07, 2014 3:57 pm Titel: Re: welche Strategie |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
Wenn du glaubst, dass du auf einer Hochschule wie bei einem Vorbereitungsseminar gepampert wirst, hast du wohl noch keine von innen gesehen. |
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | paunem hat folgendes geschrieben: | | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: |
Wenn du glaubst, dass du auf einer Hochschule wie bei einem Vorbereitungsseminar gepampert wirst, hast du wohl noch keine von innen gesehen. |
Leider wieder falsch hab nämlich schon ein beratungsgespräch gehabt und ne gruppe Fq leute gsehen soweit ich weiss haben die auch die BU im seminar geübt. Bin aber nicht sicher wie viel genau kann auch sein das es ein paar ohne gemaht haben. Mein Vater rät mir alles zu nutzen was geht wird auch so von seinen kollegen gesehen. ich selbst war nicht ganz sicher weil ich glaub das es auch wichtig ist eine steigerung beim test hinzubringen. Meint mein Dad auch wenn er leute checkt: Er will nich sehen was einer im moment schafft sondern ober Potenzial hat aus fehlern zu lernen und besser zu werden. meine angst ist eben ob ich mit dem üben so gut werde das ich die steigerung nicht mehr hinbring. keine Ahnung ob die DLR das überhaupt so genau peilt bei jedem bewerber. Andererseits finde ich die reaktion auf meine fragen hier etwas drastisch was mich dann auch wieder stutzig macht. deshalb meine Frage ob texter mit fast 5000 beiträgen in 2 jahren wirklich nur selbstlos informationen verteilen. andererseits wird eine kostenlose varinate deer vorbereitung probagiet das spricht gegen finanzille interessen. leider ist meine verunsicherung mit dem theman durch die beiträge in diesem thread eher gewachsen leider und ich muss mich jetzt auf mich selbst verlassen. werde also auf jeden Fall Software und seminar und was man sonst noch kriegen kann machen. meine informationen sind soweit gedeckt als nächstes stehen nun themen wie: wann kann ich mit der einladung rechnen, zeit zwischen BU und FQ usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |