Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf DLR-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paunem
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:03 pm    Titel: nicht persöhnlich Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
paunem du machst dich hier lächerlich Exclamation
Jeder zweite hier im PB hat die BU bereits hinter sich, da kann dein Vater LH-Pilot sein wie er möchte, dadurch ist er nicht besser über den DLR Test informiert. Was wir dir hier erzählen sind Fakten meist aus 1. Hand. Wenn du dem keinen Glauben schenken möchtest und dein Geld für sinnlosen Quatsch ausgeben willst dann mach das eben. Skytest mag wie gesagt dem ein oder anderen helfen, alles andere ist so effektiv wie Nutella in den Kühlschrank zu stellen.

schade das du so persöhnlich und sagts ich mach mich lächerlich dass möchte man doch lieber nicht so hören aber ist schon ok Smile
Hab nicht für möglich gehalten das jeder 2 . heir schon die BU hinter sich hat das beeindruckt mich jeztt schon weil wie gesagt nicht für möglich gehalten. hab auch den eindruck das die diskussion ziemlich hart geführt wird das kann man doch auch alles gaaaaaanz gelasse besprechen find ich. trotzdem viiiielen dank für die vielen und auch prompten anworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:06 pm    Titel: Re: welche Strategie Antworten mit Zitat

paunem hat folgendes geschrieben:
deshalb meine Frage ob texter mit fast 5000 beiträgen in 2 jahren wirklich nur selbstlos informationen verteilen. andererseits wird eine kostenlose varinate deer vorbereitung probagiet das spricht gegen finanzille interessen.

Da du mich meinst; selbstverständlich mache ich das hier selbstlos. Ich kriege da natürlich nichts für.

wann kann ich mit der einladung rechnen, zeit zwischen BU und FQ usw.

Üblicherweise bekommt man circa zwei Monate vor der BU eine Einladung. Seit ein paar Wochen wird hier von einer telefonischen Absprache des Termines gesprochen - da kann ich aber nichts zu sagen, war zu meiner Zeit nicht so Wink

Aktuell liegt die minimale Zeit zwischen BU und FQ bei 5 Monaten. Das kann sich aber jederzeit ändern. Die 5 Monate gelten für Kandidaten, die jetzt gerade bei der BU waren. Wenn du dran bist, kann das wieder ganz anders aussehen. Es kann länger sein, aber auch kürzer - ist kaum vorauszusagen.

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Skyrock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind übrigens auch Leute rausgeflogen, die ein Seminar besucht haben. Ein Garant ist das also nicht. Und nur rausgeschmissenes Geld.
paunem
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:40 pm    Titel: Re: welche Strategie Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
deshalb meine Frage ob texter mit fast 5000 beiträgen in 2 jahren wirklich nur selbstlos informationen verteilen. andererseits wird eine kostenlose varinate deer vorbereitung probagiet das spricht gegen finanzille interessen.

Da du mich meinst; selbstverständlich mache ich das hier selbstlos. Ich kriege da natürlich nichts für.

wann kann ich mit der einladung rechnen, zeit zwischen BU und FQ usw.

Üblicherweise bekommt man circa zwei Monate vor der BU eine Einladung. Seit ein paar Wochen wird hier von einer telefonischen Absprache des Termines gesprochen - da kann ich aber nichts zu sagen, war zu meiner Zeit nicht so Wink

Aktuell liegt die minimale Zeit zwischen BU und FQ bei 5 Monaten. Das kann sich aber jederzeit ändern. Die 5 Monate gelten für Kandidaten, die jetzt gerade bei der BU waren. Wenn du dran bist, kann das wieder ganz anders aussehen. Es kann länger sein, aber auch kürzer - ist kaum vorauszusagen.

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php

danke für die antowrt. Mein Vater meint es kann in diesem jahr wieder schneller gehen. Bei actuell 5 monat als referenze wird es vielleicht bald relative weniger werden hofentlich.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tendenz ist im Moment so ja. Vor nem halben Jahr oder s, war die Wartezeit noch bei 12 Monaten.

Wie weit es runtergehen kann, kann man aber nicht voraussagen. Möglicherweise bleibt es jetzt erstmal so. Da kann man nur abwarten und sich die genauen Daten mal angucken, wenn man selbst soweit ist Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
paunem
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Die Tendenz ist im Moment so ja. Vor nem halben Jahr oder s, war die Wartezeit noch bei 12 Monaten.

Wie weit es runtergehen kann, kann man aber nicht voraussagen. Möglicherweise bleibt es jetzt erstmal so. Da kann man nur abwarten und sich die genauen Daten mal angucken, wenn man selbst soweit ist Wink

die LFT in bremen hat 2013 voll gearbeitet und einen großen stau abgearbeitet aber haupsächlich viel conversions von denen die schon in USA waren. Sorry antwort passt nicht in diesen thread.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir bekannt. Ändert aber doch nichts daran, dass die Zukunft nicht einsehbar ist.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 12:40 am    Titel: Re: welche Strategie Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Wenn du glaubst, dass du auf einer Hochschule wie bei einem Vorbereitungsseminar gepampert wirst, hast du wohl noch keine von innen gesehen.

Leider wieder falsch hab nämlich schon ein beratungsgespräch gehabt und ne gruppe Fq leute gsehen soweit ich weiss haben die auch die BU im seminar geübt.

Und das hat genau was mit einer Hochschule zu tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.