Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

190 kg Frau stirbt in Ungarn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Passagierflugzeug ist nunmal kein Krankentransporter (im Normalfall)
Ausnahme ist ein Stretcher und entsprechende Begleitung wie Arzt oder Krankenschwester.
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Jetzt nicht provokant gemeint : Aber kriegen solche Leute noch eine Schwimmweste zu ? Und bleiben die nicht im Gang "stecken", so dass eine Evakuierung allg. schwer wird ?

Ja, sie bleiben im Gang stecken.

Natürlich gibt es Leute, die krankheitsbedingt fettleibig werden, doch das ist in den meisten Fällen nicht die Ursache. Vielmehr werden Leute wegen der Übergewichtigkeit krank. Mit richtiger Ernährung sind solche Fälle fast alle vermeidbar.

Ich finde es schade, dass man heute irgendwelche Dinge über Sicherheit reden muss, um aus einer solchen Situation herauszukommen.

Es ist doch klar, dass eine Person, die nicht in einem Sitz reinpasst, oder sogar in einer ganzen Sitzreihe Schwierigkeiten hat, nicht mitfliegen kann. Wenn zu einem höheren Preis die ganze Sitzreihe angeboten wird, dann habe ich nichts dagegen, aber wenn sich Leute aufregen, und wie in diesem Fall danach die Airlines sogar anklagen möchte, habe ich kein Verständnis dafür. Den Leuten ist es doch bewusst, dass die Fettleibig sind, und sie sollten möglichst dafür sorgen, mit ihren eigenen Gewichtproblemen anderen nicht in Schwierigkeiten zu stecken.

Das ist nun meine Meinung, vielleicht sehe ich etwas nicht, was ihr sieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry747 hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es Leute, die krankheitsbedingt fettleibig werden, [...]

Welche Krankheiten sollen das sein? Ich kenne keine Krankheit, bei der man 200kg schwer wird (ausser vlt psychiartisch bedingte Essstörungen).
Von Schilddrüsen-Unterfunktion, zuviel Cortisol oder Insulin und co jedenfalls nicht Wink
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Harry747 hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es Leute, die krankheitsbedingt fettleibig werden, [...]

Welche Krankheiten sollen das sein? Ich kenne keine Krankheit, bei der man 200kg schwer wird (ausser vlt psychiartisch bedingte Essstörungen).
Von Schilddrüsen-Unterfunktion, zuviel Cortisol oder Insulin und co jedenfalls nicht Wink

Elephantiasis z.B.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elephantiasis ist aber keine wirklich geläufige Krankheit in der industrialisierten Welt im Vergleich zur ernährungsbedingten Adipositas.
Ok, du hast recht, damit ist es möglich so schwer werden. Allerdings kann man dann auch nicht unbedingt von Fettleibigkeit sprechen, da das zusätzliche KG ja nicht durch Fett sondern durch Ödeme entsteht.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Also tut mir Leid, ich bin nun wirklich ein echter Sport-Freak, aber wie hier über dicke gesprochen wird ist einfach eine Frechheit. Ihr habt absolut keine Ahnung warum die Frau dick war, wisst aber dass sie krank war. Der Schluss, dass sie durch ihre Krankheit so dick war (zuzüglich Bewegungsmangel durch fehlendes Bein) liegt nicht all zu fern und ohne jedes Wissen über ihr genaues Krankheitsbild kann man sich nun wirklich nicht anmaßen, sie wegen ihrer Fülle vorab zu verurteilen. Ihr solltet euch was schämen.

like.. ähh
+1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.