|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:53 pm Titel: |
|
|
Ein Passagierflugzeug ist nunmal kein Krankentransporter (im Normalfall)
Ausnahme ist ein Stretcher und entsprechende Begleitung wie Arzt oder Krankenschwester. _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:19 pm Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | Jetzt nicht provokant gemeint : Aber kriegen solche Leute noch eine Schwimmweste zu ? Und bleiben die nicht im Gang "stecken", so dass eine Evakuierung allg. schwer wird ? |
Ja, sie bleiben im Gang stecken.
Natürlich gibt es Leute, die krankheitsbedingt fettleibig werden, doch das ist in den meisten Fällen nicht die Ursache. Vielmehr werden Leute wegen der Übergewichtigkeit krank. Mit richtiger Ernährung sind solche Fälle fast alle vermeidbar.
Ich finde es schade, dass man heute irgendwelche Dinge über Sicherheit reden muss, um aus einer solchen Situation herauszukommen.
Es ist doch klar, dass eine Person, die nicht in einem Sitz reinpasst, oder sogar in einer ganzen Sitzreihe Schwierigkeiten hat, nicht mitfliegen kann. Wenn zu einem höheren Preis die ganze Sitzreihe angeboten wird, dann habe ich nichts dagegen, aber wenn sich Leute aufregen, und wie in diesem Fall danach die Airlines sogar anklagen möchte, habe ich kein Verständnis dafür. Den Leuten ist es doch bewusst, dass die Fettleibig sind, und sie sollten möglichst dafür sorgen, mit ihren eigenen Gewichtproblemen anderen nicht in Schwierigkeiten zu stecken.
Das ist nun meine Meinung, vielleicht sehe ich etwas nicht, was ihr sieht. _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:28 pm Titel: |
|
|
| Harry747 hat folgendes geschrieben: | | Natürlich gibt es Leute, die krankheitsbedingt fettleibig werden, [...] |
Welche Krankheiten sollen das sein? Ich kenne keine Krankheit, bei der man 200kg schwer wird (ausser vlt psychiartisch bedingte Essstörungen).
Von Schilddrüsen-Unterfunktion, zuviel Cortisol oder Insulin und co jedenfalls nicht  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:30 pm Titel: |
|
|
| Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | | Harry747 hat folgendes geschrieben: | | Natürlich gibt es Leute, die krankheitsbedingt fettleibig werden, [...] |
Welche Krankheiten sollen das sein? Ich kenne keine Krankheit, bei der man 200kg schwer wird (ausser vlt psychiartisch bedingte Essstörungen).
Von Schilddrüsen-Unterfunktion, zuviel Cortisol oder Insulin und co jedenfalls nicht  |
Elephantiasis z.B.
 _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:39 pm Titel: |
|
|
Elephantiasis ist aber keine wirklich geläufige Krankheit in der industrialisierten Welt im Vergleich zur ernährungsbedingten Adipositas.
Ok, du hast recht, damit ist es möglich so schwer werden. Allerdings kann man dann auch nicht unbedingt von Fettleibigkeit sprechen, da das zusätzliche KG ja nicht durch Fett sondern durch Ödeme entsteht. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 11:34 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Also tut mir Leid, ich bin nun wirklich ein echter Sport-Freak, aber wie hier über dicke gesprochen wird ist einfach eine Frechheit. Ihr habt absolut keine Ahnung warum die Frau dick war, wisst aber dass sie krank war. Der Schluss, dass sie durch ihre Krankheit so dick war (zuzüglich Bewegungsmangel durch fehlendes Bein) liegt nicht all zu fern und ohne jedes Wissen über ihr genaues Krankheitsbild kann man sich nun wirklich nicht anmaßen, sie wegen ihrer Fülle vorab zu verurteilen. Ihr solltet euch was schämen. |
like.. ähh
+1 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |