Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type Rating
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Wird denn jeder Copi auf den A340 Zwangsgeschult und kann dann nach 2-3 Jahren wechseln?

Wenn ja könnte man ja sich für den B747 bewerben, obwohl man A340 bevorzugt. Und im nachhinein hat man dann beide Muster geflogen. Geht das so einfach? Oder besteht dann das Risiko, dass man dann doch nicht auf den A340 kommt und man somit sein bevorzugtes Muster "verpasst"?

Danke

Ray


JEDER Copi wird nicht zwangsgeschult, nur wenn sich für einen Umschulungskurs nicht genügend freiwillig melden, wird dann streng nach negativer Seniorität die Leute Zwangsversetzt. Klar hat man es dann in der Hand nochmals zu wechseln, z.B,. auf den Jumbo oder später mal auf den 380 z.B. Verpassen tut man nicht wirklich was - außer die Zeit auf der Kurzstrecke, die dem einen oder anderen vielleicht lieber ist, als das ewige Nacht/Klima /Zeitverschiebungsgewechsel auf der Langstrecke Wink
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Und noch was:

Wie ist das an der Destination geregelt mit der Ruhezeit oder Layover. Hat man manchmal ein paar Tage frei, obwohl die Destination täglich angeflogen wird und hockt somit mit 2 oder mehr Crews in einem Hotel?

Danke

Ray


Durch die verschiedenen MTV´s muß z.B. die Cockpitcrew oft am nächsten Tag schon wieder heimfliegen, während sich die Kabine noch in der Sonne räkelt (umgekehrt ists nie der Fall Rolling Eyes ), es gibt aber noch Destinationen, wo man mal auch (gemeinsam) einen - oder mehrere Tage gemeinsam verbringt (wie jetzt zu Weihnachten z.B. gibt es durch den ausgedünnten Flugplan Ziele, wo man dann (gezwungenermaßen) bis zu 5 Tage frei hat, bevor es wieder heim geht, für jemanden, der gerne Weihnachten bei einer Familie zu Hause verbringen möchte ist dies ne Strafe, viele aber machen das freiwillig, um dem Trubel zu Hause zu entgehen, noch dazu wo man einen Partner gebucht (nur Steuern sind zu zahlen) für einen solchen Weihnachts oder Silvesterumlauf mitnehmen kann.

Dadurch kanns natürlich sein, daß mehrere Crews in einem Hotel untergebracht sind, in Bangkok hatten wir mal ne Weihnachtsparty wo 160 Crewmembers von LH und 70 Angehörige ne super Weihnachtsparty geschmissen haben, wo um 5 Uhrfrüh dann alle im Pool lagen Very Happy Very Happy
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:


Dadurch kanns natürlich sein, daß mehrere Crews in einem Hotel untergebracht sind, in Bangkok hatten wir mal ne Weihnachtsparty wo 160 Crewmembers von LH und 70 Angehörige ne super Weihnachtsparty geschmissen haben, wo um 5 Uhrfrüh dann alle im Pool lagen Very Happy Very Happy


So stell ich mir Weihnachten vor..... um fünf Uhr früh ab in den Pool Very Happy Very Happy



Was ist denn eigentlich "negative Seniorität" ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brideswell hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:


Dadurch kanns natürlich sein, daß mehrere Crews in einem Hotel untergebracht sind, in Bangkok hatten wir mal ne Weihnachtsparty wo 160 Crewmembers von LH und 70 Angehörige ne super Weihnachtsparty geschmissen haben, wo um 5 Uhrfrüh dann alle im Pool lagen Very Happy Very Happy


So stell ich mir Weihnachten vor..... um fünf Uhr früh ab in den Pool Very Happy Very Happy



Was ist denn eigentlich "negative Seniorität" ???



So ein schönes Weihnachtsfest während eines Einsatzes hab ich auch nie wieder erlebt...

Neg. Seniorität: Das sind die Piloten, die als letztes zu LH kamen (also jene mit dem jüngsten Einstellungsdatum...)



P.S. Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich Euch allen und alles Gute fürs Jahr 2008!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group