Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arizona
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jimbo88
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok!

Dankeschön!
_________________
BU Smile
FQ Smile
Medical Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h4l0
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2011 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Groundschool fällt weg?

bedeutet das mehr Freizeit oder steht stattdessen was anderes auf dem Plan?

Und gibt es in der Zeit sowas wie Urlaubstage, falls man Besuch bekommt, dass man mal mehr als 2 Tage irgendwas besichtigen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann beim Scheduling Off Tage beantragen, maximal 2 hintereinander. Je nach Schicht bist du entweder von ca. 6 - 12 Uhr "im Dienst" oder von 12 - 18 Uhr. Der Rest ist dann frei - was man davon hat hängt von der aktuellen Phase ab und ob man eher 1 oder 5 Stunden für den Flugplan des nächsten Tages braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, mal ne Zwischenfrage, man lernt doch im ATCA nur auf der Beech Bonanza F33, richtig? CJ1+ kommt doch erst in Bremen II meines Wissens?
kennt jemand die Wartezeit zwischen Bremen I und ATCA?

lg
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles richtig soweit. Zwischen Bremen I und ATCA ca 4 wochen, würde ich aber eher als urlaub bezeichnen nach der stressigen prüfungszeit.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group