|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2011 3:14 pm Titel: |
|
|
Bei mir kam beides dran... _________________ BU/FQ/MED checked
*** NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBK Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 3:52 pm Titel: |
|
|
mal was anderes ich hab jetzt schon das halbe Forum danach durchsucht und auch die Seite von der DLR aber ich finde das hier öfters benannte Skript für Physik nicht das es anscheinen auf der Seite der DLR geben soll ...
könnte mir bitte jemand einen Link dazu geben oder mir sagen was das ist und wo ich das herbekomme |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRealAd Captain

Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 9:21 pm Titel: |
|
|
Das Skript ist nicht vom DLR.
Benutz die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst du auch einen Link finden  _________________ Abi: 2003
Studium: 2008
BU: 24.08.2011
FQ: 28./29.11.2011 - Interview |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GlidingAbove Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
corsair f4 you NFFler

Verfasst am: Di Aug 16, 2011 1:43 pm Titel: |
|
|
Vielleicht nimmt dieses Video dem Einen oder Anderen auch ein wenig die Angst vor dem Englisch Test!?
http://www.youtube.com/watch?v=5Oa6kRkyyIo&feature=youtu.be _________________ Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrischtl610 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:23 am Titel: |
|
|
Iwie witzig...
warum sprechen die meisten deutschen das "th" soooo komisch aus???
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:40 am Titel: |
|
|
Ähh, an dem Englisch ist nichts auszusetzen. Und bei der BU wird keine Aussprache geprüft.
Das mit dem "TH" liegt einfach daran, dass der Laut in der deutschen Sprache nicht vorkommt. Wenn man also nur mit deutsch aufwächst, lernst du das als Kind nicht. Und das später zu lernen ist nicht einfach bis unmöglich, weil unser Sprachapparat ein ziemlich komplexes System ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:53 am Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Ähh, an dem Englisch ist nichts auszusetzen. Und bei der BU wird keine Aussprache geprüft.
Das mit dem "TH" liegt einfach daran, dass der Laut in der deutschen Sprache nicht vorkommt. Wenn man also nur mit deutsch aufwächst, lernst du das als Kind nicht. Und das später zu lernen ist nicht einfach bis unmöglich, weil unser Sprachapparat ein ziemlich komplexes System ist. |
Hmmm dann bin ich wohl anormal
Ich höre mich - laut Aussage einiger Amerikaner - nach US-Amerikaner an und bin 100% Deutsch.
Also gibt auch Ausnahmen. Aber was mir z.B. aufgefallen ist in diversen Cockpitvideos: Viele dt. Piloten sprechen das "three" z.B. bei einer heading (turn right heading three-two-zero) oder einer Höhenangabe (climb and maintain flightlevel three-three-zero) als "tri" aus.
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 12:03 pm Titel: |
|
|
Das machen nicht nur viele deutsche Piloten, sondern dass sollten eigentlich alle Piloten und Fluglotsen tun, weil das in ihren Anweisungen steht.
Das hat den einfachen Grund, dass ein ausgesprochenes th auf Funkfrequenzen ein rauschen erzeugen kann, wodurch man dann den Rest der Ansage nicht mehr hört. Das hat nichts mit sprachlichem Unvermögen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 12:07 pm Titel: |
|
|
| Chris360 hat folgendes geschrieben: | | Viele dt. Piloten sprechen das "three" z.B. bei einer heading (turn right heading three-two-zero) oder einer Höhenangabe (climb and maintain flightlevel three-three-zero) als "tri" aus. |
Das hat andere Gründe und machen nicht nur die Deutschen (ist auch so vorgeschrieben).
Der Grund dafür ist, dass "three" gesprochen im Funk extrem schwer verständlich ist.
"th" und das gerollte "r" sollen vermieden werden, einfach um sich besser verständigen zu können.
Edit: Imho war schneller  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 12:15 pm Titel: |
|
|
| Chris360 hat folgendes geschrieben: | Hmmm dann bin ich wohl anormal
Ich höre mich - laut Aussage einiger Amerikaner - nach US-Amerikaner an und bin 100% Deutsch. |
Das hat nichts mit deiner Herkunft zu tun. Nur, ob du es als Kind lernst, oder eben nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 2:41 pm Titel: |
|
|
Einleuchtende Erklärung wegen des "tri". Vielen Dank dafür.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |