|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 1:05 pm Titel: |
|
|
Die 747 zählt auch runter.
Nach dem Retard gibt es verschieden angesagte Höhen, da nicht jeder Pilot immer auf gleicher höher ausschwebt. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| commander hat folgendes geschrieben: | | Downmaster hat folgendes geschrieben: | | JakobW hat folgendes geschrieben: | Master Caution hat es richtig gemacht - Boeing. Da gibts sowas komisches nicht! ) |
OH doch...  |
Die Boeing zählt bis 10 und dann ist da Ruhe (zumindest die 737) |
Genau das meinte ich! Als Pilot sollte man eigentlich schon wissen, wann man am Knüppel ziehen sollte, oder? Retard ist doch nur was für Weicheier! Ich krieg das im Segelflieger auch nicht!
Nee, ist natürlich alles nicht ernst gemeint - es ist glaube ich ziemlich wurscht, wie weit gezählt wird. Wie gesagt, bei Boeing gehts bis 10, dann wars das. Warum bei Airbis manchmal aber nine oder so kommt bzw. wodurch diese Zahlen beeinflusst werden, würde mich aber wirklich interessieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 2:57 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2007 7:21 pm Titel: |
|
|
| DocGerd hat folgendes geschrieben: | | Flzg hat folgendes geschrieben: | | Nein, diese "Height Announcements" werden von den Flight Warning Computers auf Grund der von den beiden Radio Altimeters gemessenen Höhen des Main Landing Gear über Grund generiert. |
hmm war ja nur ein erklärungsversuch von mir;) stellt sich aber immernoch die frage warum manchmal SIX und manchmal FIVE und wie im video NINE kommt  |
Unter 50 Fuß zählt der Bus in 10er Schritten runter. Außerdem sagt er regulär 5. Sollte die Zeit zwischen 2 "regulären" callouts (unter 50ft) länger als 4 sec. dauern (also das "ausschweben" bzw. der lange flare), dann sagt der Bus die aktuelle Höhe.
Hoffe, Licht ins Dunkel gebracht zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 7:24 pm Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 7:37 pm Titel: |
|
|
| JakobW hat folgendes geschrieben: |
Genau das meinte ich! Als Pilot sollte man eigentlich schon wissen, wann man am Knüppel ziehen sollte, oder? Retard ist doch nur was für Weicheier! Ich krieg das im Segelflieger auch nicht!
|
lol, da du kein Throttle @Segelfliegen hast ^^ also was willst dann retarden ? _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 7:38 pm Titel: |
|
|
[edit]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | JakobW hat folgendes geschrieben: |
|
lol, da du kein Throttle @Segelfliegen hast ^^ also was willst dann retarden ? |
Die Bremsklappen? Den Knüppel? Ich kann viel "retarden" (geiles Verb - merk ich mir!)...
Danke, ILS, für die genaue Erklärung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:47 pm Titel: |
|
|
Man kann 'RETARD, RETARD' ja auch als dreiste Beschimpfung werten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2007 9:10 pm Titel: |
|
|
Eben, erst füttert man die Kiste mit Daten und dann wird das Ding auch noch pampig  _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
[edit]
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
stimmt
retarden is einfach eingedeutscht  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |