Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Merkwürdige Ansage Airbus-Cockpit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 747 zählt auch runter. Wink


Nach dem Retard gibt es verschieden angesagte Höhen, da nicht jeder Pilot immer auf gleicher höher ausschwebt.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:
Downmaster hat folgendes geschrieben:
JakobW hat folgendes geschrieben:
Master Caution hat es richtig gemacht - Boeing. Da gibts sowas komisches nicht! Cool Very Happy Very Happy Very Happy )

OH doch... Wink



Die Boeing zählt bis 10 und dann ist da Ruhe (zumindest die 737)


Genau das meinte ich! Als Pilot sollte man eigentlich schon wissen, wann man am Knüppel ziehen sollte, oder? Retard ist doch nur was für Weicheier! Wink Ich krieg das im Segelflieger auch nicht! Very Happy Cool Twisted Evil

Nee, ist natürlich alles nicht ernst gemeint - es ist glaube ich ziemlich wurscht, wie weit gezählt wird. Wie gesagt, bei Boeing gehts bis 10, dann wars das. Warum bei Airbis manchmal aber nine oder so kommt bzw. wodurch diese Zahlen beeinflusst werden, würde mich aber wirklich interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
Flzg hat folgendes geschrieben:
Nein, diese "Height Announcements" werden von den Flight Warning Computers auf Grund der von den beiden Radio Altimeters gemessenen Höhen des Main Landing Gear über Grund generiert.


hmm war ja nur ein erklärungsversuch von mir;) stellt sich aber immernoch die frage warum manchmal SIX und manchmal FIVE und wie im video NINE kommt Wink




Unter 50 Fuß zählt der Bus in 10er Schritten runter. Außerdem sagt er regulär 5. Sollte die Zeit zwischen 2 "regulären" callouts (unter 50ft) länger als 4 sec. dauern (also das "ausschweben" bzw. der lange flare), dann sagt der Bus die aktuelle Höhe.

Hoffe, Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:


Genau das meinte ich! Als Pilot sollte man eigentlich schon wissen, wann man am Knüppel ziehen sollte, oder? Retard ist doch nur was für Weicheier! Wink Ich krieg das im Segelflieger auch nicht! Very Happy Cool Twisted Evil




lol, da du kein Throttle @Segelfliegen hast ^^ also was willst dann retarden ?
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
JakobW hat folgendes geschrieben:


Genau das meinte ich! Als Pilot sollte man eigentlich schon wissen, wann man am Knüppel ziehen sollte, oder? Retard ist doch nur was für Weicheier! Wink Ich krieg das im Segelflieger auch nicht! Very Happy Cool Twisted Evil




lol, da du kein Throttle @Segelfliegen hast ^^ also was willst dann retarden ?


Die Bremsklappen? Laughing Den Knüppel? Ich kann viel "retarden" (geiles Verb - merk ich mir!)... Very Happy Embarassed Cool

Danke, ILS, für die genaue Erklärung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann 'RETARD, RETARD' ja auch als dreiste Beschimpfung werten Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, erst füttert man die Kiste mit Daten und dann wird das Ding auch noch pampig Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt Very Happy

retarden is einfach eingedeutscht Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group