|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 5:21 pm Titel: |
|
|
Die Möglichkeit gibt es sowohl bei BuPo als auch bei der Landespolizei. Das war auch mein Ziel als ich mich bei der Polizei beworben habe. Allerdings muss man zuerst die normale Polizeiausbildung durchlaufen und ich bin der Meinung der gehobene Dienst ist auch Voraussetzung dafür. Natürlich kommt dann noch ein Auswahlverfahren und Fliegerarzt,...
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:03 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem Pilot bei der hess. Polizei unterhalten und er meinte,dass die Polizei/Bpol ihre Piloten fast ausschließlich
von der Bundeswehr holt. _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:34 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich vor einem Jahr mal mit zwei der BuPol unterhalten, welche die normale Polizeiausbildung gemacht haben und dann zur Helistaffel gegangen sind. Aber sie sagen der Beruf sei auch nicht soooo das Wahre. An Feiertagen und Wochenenden schaffen, kurzfristig da oder dorthin fliegen und irgendwelche Personen vom Typ ich-fühle-mich-wichtig abholen und nach 20 Jahren eine kaputte Wirbelsäule haben wegen dem schweren Helm und den dauernden Vibrationen,... Aber letztendlich kanns doch net soo schlimm sein, sonst würden sie den Job ja nicht machen.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
| Alexh hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich vor einem Jahr mal mit zwei der BuPol unterhalten, welche die normale Polizeiausbildung gemacht haben und dann zur Helistaffel gegangen sind. Aber sie sagen der Beruf sei auch nicht soooo das Wahre. An Feiertagen und Wochenenden schaffen, kurzfristig da oder dorthin fliegen und irgendwelche Personen vom Typ ich-fühle-mich-wichtig abholen und nach 20 Jahren eine kaputte Wirbelsäule haben wegen dem schweren Helm und den dauernden Vibrationen,... Aber letztendlich kanns doch net soo schlimm sein, sonst würden sie den Job ja nicht machen.
Gruß Alex |
kaputte Wirbelsäule durch einen schweren Helm???
Es gibt soo viele Helipiloten auf der Welt, wer von denen jammert über einen schweren Helm?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:21 pm Titel: |
|
|
Tja, mit Nachtsichtgerät schon.  _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |