Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Polizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit gibt es sowohl bei BuPo als auch bei der Landespolizei. Das war auch mein Ziel als ich mich bei der Polizei beworben habe. Allerdings muss man zuerst die normale Polizeiausbildung durchlaufen und ich bin der Meinung der gehobene Dienst ist auch Voraussetzung dafür. Natürlich kommt dann noch ein Auswahlverfahren und Fliegerarzt,...

Gruß Alex
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem Pilot bei der hess. Polizei unterhalten und er meinte,dass die Polizei/Bpol ihre Piloten fast ausschließlich
von der Bundeswehr holt.
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor einem Jahr mal mit zwei der BuPol unterhalten, welche die normale Polizeiausbildung gemacht haben und dann zur Helistaffel gegangen sind. Aber sie sagen der Beruf sei auch nicht soooo das Wahre. An Feiertagen und Wochenenden schaffen, kurzfristig da oder dorthin fliegen und irgendwelche Personen vom Typ ich-fühle-mich-wichtig abholen und nach 20 Jahren eine kaputte Wirbelsäule haben wegen dem schweren Helm und den dauernden Vibrationen,... Aber letztendlich kanns doch net soo schlimm sein, sonst würden sie den Job ja nicht machen.

Gruß Alex
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich vor einem Jahr mal mit zwei der BuPol unterhalten, welche die normale Polizeiausbildung gemacht haben und dann zur Helistaffel gegangen sind. Aber sie sagen der Beruf sei auch nicht soooo das Wahre. An Feiertagen und Wochenenden schaffen, kurzfristig da oder dorthin fliegen und irgendwelche Personen vom Typ ich-fühle-mich-wichtig abholen und nach 20 Jahren eine kaputte Wirbelsäule haben wegen dem schweren Helm und den dauernden Vibrationen,... Aber letztendlich kanns doch net soo schlimm sein, sonst würden sie den Job ja nicht machen.

Gruß Alex

kaputte Wirbelsäule durch einen schweren Helm??? Shocked
Es gibt soo viele Helipiloten auf der Welt, wer von denen jammert über einen schweren Helm??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mit Nachtsichtgerät schon. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.