Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BCN Light
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Condor-Fridde
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Norden

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, ich kann bestätigen, dass das Beacon angemacht wird um vor dem Anlassen des/der Tribwerks/e zu warnen.
Das mit der Druckkabine ist aber auch interessant. Wie wäre es eigentlich mit einer Evakuierung am Boden und dem Druckausgleich?
Gruß CF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Ordnung, dann hätten wir das also auch geklärt. Vielen dank.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Aber der A330 zum Beispiel hat die Kabine noch länger unter Druck.


Hat das irgendeinen bestimmten Grund warum der A330 z.B. den Druck länger aufrecht erhält? Komfort für die Passagiere oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber mir hat das mal ein Pilot so erklärt, weil einer meiner Ladecrew meinte er müsse die Frachtür aufmachen, ohne dass das Beacon schon aus war.
Dass das Beacon zum Treibwerksanlassen angemacht wird ist klar, es soll aber auch warnen, dass der Pushback gleich beginnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group