Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer hat sich wie vorbereitet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für manche User würde sich auf ein Diplom in Humoristik bezahlt machen. Very Happy

Naja, ich als Auswahlkapitän würde mich schon wundern, wenn da jemand etwas wie Lehramt oder Medizin studiert und seine Motivation genauer hinterfragen.
Nach manchen Beiträgen aus diesem Forum hört es sich schon so an, als sollte man ein 150%iger sein, dass man annähernd eine Chance hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diejenigen, für die es nichts anderes als den Pilotenberuf gibt, zuerst rausschmeißen.

Lg,

Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hi Boardler!

Ich kann mich dazu nur grinsend äußern. Ich selbst bin für Humanmedizin eingeschrieben und hatte auch tastächlich vor, es zu studieren, falls ich die FQ nicht packe. Ich habe das in meinem Fragebogen auch angegeben, dass ich alternativ Arzt werden möchte. Die Psychologin hat mich dann im Interview danach gefragt, ob es nicht Parallelen zwischen dem Beruf Pilot und Arzt gibt und mich dann gebeten, diese aufzuzeigen.
Letztendlich waren sie im Positiven von meiner Entschlossenheit ("Der weiß genau, was er will, auch wenn wir ihn hier nicht nehmen....") überzeugt und haben mir nahegelegt, dass ich die Alternative Medizin vergessen kann, weil ich auf die Flugschule gehen darf Wink
Dabei muss ich aber noch anmerken, dass ich den Kapitän vorher von meiner Motivation Pilot zu werden überzeugen musste, für mich als Segelflieger kein besonders schwieriges Unterfangen....

Liebe Grüße

Uncle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.