|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian_m Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 3:49 pm Titel: |
|
|
Für manche User würde sich auf ein Diplom in Humoristik bezahlt machen.
Naja, ich als Auswahlkapitän würde mich schon wundern, wenn da jemand etwas wie Lehramt oder Medizin studiert und seine Motivation genauer hinterfragen.
Nach manchen Beiträgen aus diesem Forum hört es sich schon so an, als sollte man ein 150%iger sein, dass man annähernd eine Chance hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diejenigen, für die es nichts anderes als den Pilotenberuf gibt, zuerst rausschmeißen.
Lg,
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
UncleBob Senior First Officer

Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 9:29 pm Titel: |
|
|
Hi Boardler!
Ich kann mich dazu nur grinsend äußern. Ich selbst bin für Humanmedizin eingeschrieben und hatte auch tastächlich vor, es zu studieren, falls ich die FQ nicht packe. Ich habe das in meinem Fragebogen auch angegeben, dass ich alternativ Arzt werden möchte. Die Psychologin hat mich dann im Interview danach gefragt, ob es nicht Parallelen zwischen dem Beruf Pilot und Arzt gibt und mich dann gebeten, diese aufzuzeigen.
Letztendlich waren sie im Positiven von meiner Entschlossenheit ("Der weiß genau, was er will, auch wenn wir ihn hier nicht nehmen....") überzeugt und haben mir nahegelegt, dass ich die Alternative Medizin vergessen kann, weil ich auf die Flugschule gehen darf
Dabei muss ich aber noch anmerken, dass ich den Kapitän vorher von meiner Motivation Pilot zu werden überzeugen musste, für mich als Segelflieger kein besonders schwieriges Unterfangen....
Liebe Grüße
Uncle _________________ - Tu was du tun musst...! - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |