|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Verfasst am: Sa März 16, 2013 11:05 pm Titel: |
|
|
Der ist bestimmt nicht in den ersten 600-800 meter gesessen auf der Runway. Sonst hätte es gereicht. Das Wetter war nicht ohne, klar,
aber sie wollten landen....
Egal, gut das nichts weiter passiert ist.
Nein, kann dich beruhigen hab kein Rating auf 737....
Ist aber nicht das Thema  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: So März 17, 2013 12:28 am Titel: |
|
|
Fakt ist: Du weißt weder, wo der aufgesetzt hat (oder wo er aufsetzen sollte - ist nämlich nicht am anfang der Landebahn...), noch was seine LDA oder LDR war, noch kennst du den Runwayzustand, noch seine Faktoren in der LDR-Berechnung, noch das Wetter usw etc.
"hält immer in 1500m" ist Blödsinn, das kannste schon locker Baseline erreichen - und dann kommt noch Slope, Speed, Weight, Specials, Höhe und andere Faktoren auf diesen Wert drauf - die 1500m sind bei schlechten Bedingungen unzutreffend.
Lies dich mal in die angegebenen Links ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 17, 2013 9:56 am Titel: |
|
|
| imp hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl das Space Shuttle ist das zweit sicherste Flugzeug (ist es das überhaupt?) gleich nach der Concorde. Immerhin gabs vom shuttle zwei Totalverluste und die Concorde musste nur einen verzeichnen.
@B753
Setzen, Sechs |
Sorry, aber die Concorde liegt nach dieser Statistik AN LETZTER STELLE, ist daher als unsicherstes Flugzeug der Geschichte einzuordnen.
http://www.airdisaster.com/statistics/
Setzten Sechs höchstens für Dich  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Verfasst am: So März 17, 2013 3:05 pm Titel: |
|
|
Nein Obstsalat ich weiss nicht wann und wo er aufsetzen sollte, musste...
Ich weiss nur eines, hätten die innerhalb der TDZ aufgesetzt und gerade
nicht mit 200 Kn Speed, hätte es ausgereicht, definitiv.
Ansonsten hätte man halt durchstarten müssen, richtig?
Auch ohne ein 737 Rating, weiss bzw. sollte man das wissen....
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So März 17, 2013 3:19 pm Titel: |
|
|
egal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Mo März 18, 2013 12:59 am Titel: |
|
|
| B753 hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nur eines, hätten die innerhalb der TDZ aufgesetzt und gerade nicht mit 200 Kn Speed, hätte es ausgereicht, definitiv.
Ansonsten hätte man halt durchstarten müssen, richtig? |
Du weißt doch gar nicht, wo die aufgesetzt haben. Du kennst doch gar nicht die Speed, mit der die aufgesetzt haben. Du kennst so gut wie alle Faktoren nicht - willst also aus dem Ergebnis ohne jede Kenntnis der Faktoren die Ursache ableiten. So einfach ist die reale Welt aber nicht.
Stattdessen lässt man die Untersucher ihre Arbeit machen und unternimmt keine vorschnellen Stammtisch-Urteile. In keine Richtung. Die Unfallgeschichte der Luftfahrt ist voll mit Leuten, die nach der Untersuchung hätten "Besen fressen müssen"... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mo März 18, 2013 11:02 am Titel: |
|
|
Das ist aber langweilig!
In einem Piloten-Forum habe ich gerade gelesen, dass Katowice schon bei regennasser Bahn sehr slippery ist (was ich bestätigen kann) und dass ein Reverser gemäß MEL inop gewesen sein soll (hör ich zum ersten Mal; bei contaminated RWY natürlich kein Spaß). Die Maschine war gut beladen und die Wetterbedingungen so winterlich, dass selbst ATC es erwähnenswert fand (Dauerschneefall lt. METAR).
Was soll da noch kommen?
Tragisch ist, auf dem Papier kann alles sauber aussehen. Trotz aller Berechnungen und Gedanken im Vorfeld eines solchen Anflugs (dabei nimmt die Sicherheitsmargin mit jedem hinzukommenden Faktor ab - speziell in der Winterops), sieht die Realität leider manchmal nochmal anders aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Do März 21, 2013 7:11 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | imp hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl das Space Shuttle ist das zweit sicherste Flugzeug (ist es das überhaupt?) gleich nach der Concorde. Immerhin gabs vom shuttle zwei Totalverluste und die Concorde musste nur einen verzeichnen.
@B753
Setzen, Sechs |
Sorry, aber die Concorde liegt nach dieser Statistik AN LETZTER STELLE, ist daher als unsicherstes Flugzeug der Geschichte einzuordnen.
http://www.airdisaster.com/statistics/
Setzten Sechs höchstens für Dich  |
Du merkst die Ironie auch erst, wenn sie dir mit der flachen Hand ins Gesicht klatscht, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Verfasst am: Mo Apr 01, 2013 3:02 pm Titel: |
|
|
Tag
die haben sicher auch innerhalb der TDZ aufgesetzt ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |