Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsmotivation und warum die LH??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich glaube das Wort Perfektionismus sollte einfach nicht fallen, weil das schon negativ behaftet ist. Wenn du eine schwache Form von Perfektionismus als Stärke siehst, dann würde ich eher "gewissenhaft" oder so schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt - perfektionismus impliziert ja quasi "Zwangshandlungen" - und sowas kommt glaub ich gar nicht gut an..
FQ: Checked
Med:
leo_airbusA350
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach kann man gut sagen, man sei zielstrebig und ehrgeizig, manchmal könne man jedoch auch etwas ZU ehrgeizig sein (so gesteht man dann elegant ein, dass es auch eine kleine Schwäche sein kann, ohne Details oder das Wort Perfektionismus zu nennen)...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
käptn_diddy
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach kann man gut sagen, man sei zielstrebig und ehrgeizig, manchmal könne man jedoch auch etwas ZU ehrgeizig sein (so gesteht man dann elegant ein, dass es auch eine kleine Schwäche sein kann, ohne Details oder das Wort Perfektionismus zu nennen)...

tja ja, das ewige problem mit den stärken und schwächen. aus einigen bewerbungsgesprächen heraus kann ich da nur auf das stichwort authentizität verweisen. den nimmer müde werdenden tipp mit den schwächen, die gleichzeitig auch als stärken und anders herum interpretiert werden können, werden die damen und herren vom AC bereits in tausendfacher ausführung gehört haben. originell ist das eben nicht mehr, und sollte daher mit substanz unterfüttert werden können (beispiele! etc.). nur so zeigt man, dass man sich intensiv mit sich selbts auseinander gesetzt hat und nicht nur mit vermeidlich erfolgsversprechenden taktiken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.