|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:36 am Titel: |
|
|
| Naja ich glaube das Wort Perfektionismus sollte einfach nicht fallen, weil das schon negativ behaftet ist. Wenn du eine schwache Form von Perfektionismus als Stärke siehst, dann würde ich eher "gewissenhaft" oder so schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Theux Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 11:45 am Titel: |
|
|
jo stimmt - perfektionismus impliziert ja quasi "Zwangshandlungen" - und sowas kommt glaub ich gar nicht gut an.. _________________ PPL: Checked
Abi: Checked
BU: Checked
FQ: Checked
Med: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leo_airbusA350 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:15 am Titel: |
|
|
| Meiner Meinung nach kann man gut sagen, man sei zielstrebig und ehrgeizig, manchmal könne man jedoch auch etwas ZU ehrgeizig sein (so gesteht man dann elegant ein, dass es auch eine kleine Schwäche sein kann, ohne Details oder das Wort Perfektionismus zu nennen)... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
käptn_diddy Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 8:36 am Titel: |
|
|
| leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben: | | Meiner Meinung nach kann man gut sagen, man sei zielstrebig und ehrgeizig, manchmal könne man jedoch auch etwas ZU ehrgeizig sein (so gesteht man dann elegant ein, dass es auch eine kleine Schwäche sein kann, ohne Details oder das Wort Perfektionismus zu nennen)... |
tja ja, das ewige problem mit den stärken und schwächen. aus einigen bewerbungsgesprächen heraus kann ich da nur auf das stichwort authentizität verweisen. den nimmer müde werdenden tipp mit den schwächen, die gleichzeitig auch als stärken und anders herum interpretiert werden können, werden die damen und herren vom AC bereits in tausendfacher ausführung gehört haben. originell ist das eben nicht mehr, und sollte daher mit substanz unterfüttert werden können (beispiele! etc.). nur so zeigt man, dass man sich intensiv mit sich selbts auseinander gesetzt hat und nicht nur mit vermeidlich erfolgsversprechenden taktiken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |