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								Cocktail Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 120
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											 Verfasst am: So Apr 10, 2011 10:09 am    Titel:  | 
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											 	  | möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | 	 		  PIT ist das gleiche wie der sim in der FQ nur langsamer    | 	  
 
 
 
ähm...nein _________________ BU: 19+20.1.2010:   Startup Checklist completed
 
PIT: 24.-26.2:     Berfore Take-Off Checklist completed
 
FQ: 6.+7.4:       Cleared for Take-off
 
OS 26 / 395 NFF         | 
										 
									 
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								LaraOnBoard Navigator
  
 
  Anmeldungsdatum: 06.03.2011 Beiträge: 30
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											 Verfasst am: So Apr 10, 2011 2:02 pm    Titel:  | 
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											Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten!
 
 
 	  | Cocktail hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | 	 		  PIT ist das gleiche wie der sim in der FQ nur langsamer    | 	  
 
 
 
ähm...nein | 	  
 
 
Wo liegen dann die Unterschiede zwischen PIT bei AUA und SIM in der FQ bei LH? | 
										 
									 
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								Aussie_Flo Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: So Apr 10, 2011 2:26 pm    Titel:  | 
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											| In der Komplexität der Aufgaben und dem Grad der Vorbereitung. | 
										 
									 
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								Tervasrantaa Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge: 182 Wohnort: Wien 8.                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Apr 10, 2011 6:57 pm    Titel:  | 
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											Naja, ich finde aber 5 Sessions über mehrere Tage happiger wie eine Session innerhalb von ner Stunde. Ist halt meine Meinung. 
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich nehm mal an, dass dann der Sim in der FQ wegfällt?! | 
										 
									 
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								möchtegern_pilot Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: So Apr 10, 2011 7:06 pm    Titel:  | 
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											im endeffekt ist die quote von sim und pit das wichtigste kriterium.
 
 
Ich kann mir vorstellen dass man beim pit eher mal einen patzer korrigieren kann als bei der lh.
 
Also rein die Dauer würde ich definitiv nicht als wesentliches kriterium setzen. | 
										 
									 
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								Cocktail Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 120
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											 Verfasst am: So Apr 10, 2011 7:42 pm    Titel:  | 
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											Das stimmt schon jedoch....
 
ständiges rechnen - alle Kurse sind in Gegenkurse angegeben, nur 2,3 mal sind true headings angegeben.
 
Teilw. akustisches routing, teilw. visuelles via text und teilw. visuelles via grafik.
 
Es wird extreme(!) Genauigkeit gefordert. Die Mühle ist verdammt sensibel (dafür full - motion   ).
 
Ich kann es jetzt mangels Vergleich zum LH-Sim nicht sagen jedoch muss man beim PIT im Steigflug auch die Throttle nachjustieren. Sprich....von 2100 auf 2500 RPM, steigen, im Steigflug dann nochmals nachdrücken um auf 2500 zu bleiben...usw. usf.
 
 
glg _________________ BU: 19+20.1.2010:   Startup Checklist completed
 
PIT: 24.-26.2:     Berfore Take-Off Checklist completed
 
FQ: 6.+7.4:       Cleared for Take-off
 
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								möchtegern_pilot Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Mo Apr 11, 2011 5:59 am    Titel:  | 
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											| und trotzdem können wir die beiden sachen erst über die quote vergleichen... | 
										 
									 
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								blackeagle013 Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:45 pm    Titel:  | 
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											 	  | möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | 	 		  | und trotzdem können wir die beiden sachen erst über die quote vergleichen... | 	  
 
 
Hör mir doch auf mit deiner Quote.
 
Es ist nun einmal Fakt das der PIT anspruchsvoller ist als der Sim in der FQ.
 
Mein Selektionskapitän damals, der die Einstellungstest und die Ausbildung bei der Hansa gemacht hat und dann zur AUA gewechselt ist, hat nach der 5. Session selbst gemeint, dass er mit diesem Einstellungstest wohl nie Pilot geworden währe. 
 
 
Und da hilft auch kein ewiges Quoten vergleichen.
 
 
lg _________________ Swiss:
 
 
Stufe 0          - 09.05. [x] (Bewerbung)
 
Stufe I         - 25.06. [x] (Leistungstests)
 
Stufe 2         -28.08. [X] (Gruppenübung)
 
Stufe 3         -06.09. [fail] (Apparatetest) | 
										 
									 
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								möchtegern_pilot Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 448
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:24 pm    Titel:  | 
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											wenn wir nach deinem selektionskapitän gehen dann sind wir wieder bei der quote. für den sim hats gereicht, für den pit hätte es nicht gereicht.
 
Unter der vorraussetzung dass die gleichen fähigkeiten geprüft werden.
 
 
Wenn die anforderung im pit deutlich höher sind dann ist auch die quote schlechter (oder ösis können sowas prinzipiell besser). | 
										 
									 
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								LH3591 Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: Di Apr 12, 2011 10:21 am    Titel:  | 
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											| und abgsehen von PIT und Sim sind die genau gleich? die selben bewerber, die selbe kommission? | 
										 
									 
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								ImhO77 Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Di Apr 12, 2011 10:50 am    Titel:  | 
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											| Naja der Auswahlkapitän wird wohl von der AUA kommen nehm ich mal stark an, aber die Psychologen sind natürlich aus dem gleichen Pool. | 
										 
									 
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								blackeagle013 Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Mi Apr 13, 2011 6:22 pm    Titel:  | 
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											 	  | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Naja der Auswahlkapitän wird wohl von der AUA kommen nehm ich mal stark an, aber die Psychologen sind natürlich aus dem gleichen Pool. | 	  
 
 
Natürlich kommt der Auswahlkapitän von der AUA (beim PIT sinds übrigens zwei). Denke auch das die Psychologen auch bei der AUA FQ vom DLR kommen. Vor allem seit die AUA ohnehin zu LH gehört.
 
 
@möchtegern_pilot:
 
Da muss ich dir wieder recht geben. Das sollte sich eigentlich an der Quote ablesen lassen. Dumm nur, dass so wenige EB`s von den AUA PITs hier im Board vorhanden sind.
 
Nur so viel: Wir waren damals zu viert und einer hat bestanden.
 
Sollte die Quote bei anderen PIT Terminen ähnlich sein, liegen wir mit 25% denke ich doch deutlich unter dem Schnitt des FQ Sims.
 
Aber wie gesagt ein Vergleich der Quoten wird mangels Erfahrungsberichte recht schwierig.
 
 
lg
 
 
PS.: Das soll jetzt keine Diskussion werden wer wohl der bessere Pilot ist. Die beiden Selektionen sind ohnehin schon schwierig genug. _________________ Swiss:
 
 
Stufe 0          - 09.05. [x] (Bewerbung)
 
Stufe I         - 25.06. [x] (Leistungstests)
 
Stufe 2         -28.08. [X] (Gruppenübung)
 
Stufe 3         -06.09. [fail] (Apparatetest) | 
										 
									 
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