Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo bewerben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

sowas ähnliches mach ich jetzt schon...
zum glück habe ich keine großen schulden.... Confused
wenn ich in 9monate nichts habe studiere ich nochmal an der erau 2jahre
dort werden atpl deutsches abi und studium anerkannt, dann brauch man nur noch ein jahr und hat ein bachelor

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ne gute Adresse für GA Jobs ist: http://www.cockpitjobs.de/

Schau dort unter Jobs. Leider herrscht dort zur Zeit auch gähnende leere, vor nen halben Jahr sah es da noch ganz anders aus.

Das gute bei GA jobs ist das da viel über Vitamin B geht. Versuch dich zu bewerben auch wenn du die Vorraussetzung nicht erfüllst.
Ein Tip von nem Ex Flugleher. Visitenkarte drucken und Piloten der GA mitgeben mit der bitte mal abzuchecken ob was geht. Hatte damals auch 2 Angebote obwohl ich die Vorraussetzung nicht erfüllte.
Nicht aufgeben. Es kommt wieder bessere Zeiten. Natürlich ist alles was dich von andren Bewerbern abhebt ein Vorteil (MCC, Stunden, T/R...), zur Zeit wird ja leider der Markt von fertigen Flugschülern überschwemmt...

Biete dich doch für Rundflüge an. So kannste Stunden mehr oder weniger kostenlos sammeln.

Und am besten einfach immer und immer wieder bewerben. Das Tief steht uns leider noch bevor... Hoffen wir das es bald wieder aufwärts geht.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

setze im sommer springer ab...glaubst es geht noch weiter runter???
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin ich kein Markt Experte, vorallem nicht in der Luftahrt. Ich hab nur das Gefühl dass das schiff noch am sinken ist und noch nicht am Boden angekommen ist... Aber wie gesagt, es kann auch bald wieder aufwärts gehen.

Das du keine großen Schulden hast ist schon mal ein riesen Vorteil...

Ja ich überlege auch an der ERAU nebenbei zu studieren!!! Was schwebt dir da so vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor sucht wieder...
...aber leider benötigt man 3000 Stunden, allerdings könnte man dann gleich Kapitän machen...


http://www.agencies.pilotjobsnetwork.com/viewad.php?ad_number=23451636
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor sucht auch FO's und als Bewerber auf eine FO-Stelle brauchst du keine Stunden.

https://www.interpersonal.de/site/mm_jobseeker/vm_searchjob/am_show/jo_10080/

Das was auf deiner Seite steht Flapfail, sind die requirements für einen RE-Captain.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
setze im sommer springer ab...glaubst es geht noch weiter runter??

Hängt halt alles von der Wirtschaftslage ab, geht es Dir Wirtschaft gut = geht es auch den Fluggesellschaften gut (aber das war ja schon immer so). Derzeit schaut das ja nicht so rosig aus, mit der Weltwirtschaft! Man darf gespannt sein wie sich das so weiterentwickeln wird. Laut den so genannten "Experten" soll sich das ja 2010 ändern. Aber sind wir doch mal ehrlich zueinander, in die Zukunft schauen können die auch nicht, auch wenn sie immer so tun als ob!

Deswegen sage ich ja immer, niemals alles auf eine Karte setzten, sprich nach Schule gleich (und nur) Pilotenausbildung, immer einen Plan B haben (= zusätzliche Ausbildung) falls alle Stricke reißen sollten. Schließlich ist das nicht das Erste Mal das wir so eine Situation in der Luftfahrtbranche hatten, ich sag hier nur 11. Sep. 2001. Hat damals auch ein paar Jahre gedauert bis der Markt sich wieder so halbwegs stabilisier hatte, aber das war ja nicht von langer Dauer bis der nächste Einbruch kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine Luxair sucht auch noch F/O

bei ppjn steht auch wieder was von eurowings!
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

basti87 hat folgendes geschrieben:

Das was auf deiner Seite steht Flapfail, sind die requirements für einen RE-Captain.

gilt auch für Copiloten, welche die Upgrade requirements zum Cpt. erfüllen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
gilt auch für Copiloten, welche die Upgrade requirements zum Cpt. erfüllen


EDDH RWY 23 will glaub ich erstmal als Co anfangen Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

basti87 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
gilt auch für Copiloten, welche die Upgrade requirements zum Cpt. erfüllen


EDDH RWY 23 will glaub ich erstmal als Co anfangen Wink


das habe ich auch nie bezweifelt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red-Baron hat folgendes geschrieben:

Deswegen sage ich ja immer, niemals alles auf eine Karte setzten, sprich nach Schule gleich (und nur) Pilotenausbildung, immer einen Plan B haben (= zusätzliche Ausbildung) falls alle Stricke reißen sollten.


und wie soll man das anstellen, neben der ausbildung studieren? Rolling Eyes
ob das mal gut geht Wink


Privatpilot hat folgendes geschrieben:

bei ppjn steht auch wieder was von eurowings!


8 F/O CRJ openings; apply until Feb 18th via website

wieviele werden sich dafür bewerben, 100, 200? Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group