Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugstunden bei der BW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fridtjof
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Also zu den Flugstunden kann ich soviel sagen...habe jetzt mit verschiedenen Piloten geredet und sie kamen eigentlich immer zum gleichen Ergebnis. Als Trall Pilot hast du ca. 300- 350Std voll. In der Flugbereitschaft geht es schon auf die 700Std zu. Diese Steigerung kommt aber nur aufgrund der längeren Flüge zustanden. (Bsp. München - Termez) Fliegt man dann größtenteils mit dem A310, aber nächstes Jahr kommen schon einige A319 und 2x A340 zur Bereitschaft. Diese wurden von der Lufthansa aufgekauft.
Ebenfalls habe ich aus sicherer Quelle, dass an manchen Standpunkten (kommt halt drauf an, wo du hinkommst oder dich bewirbst) die Fliegerei nicht zu kurz kommt, da ein absoluter Co Piloten Mangel herrscht. D.h. du fliegst im Schnitt pro Tag ein Flug. Das ist schon ziemlich viel.
Naklar hast du bei der Lufthansa einiges mehr an Flugstunden, aber ist es dir mehr wert 1000 - 1500Std im Jahr zu fliegen, Autopilot an, Palma ich komme, Berlin ich komme, Palma ich komme, Berlin ich komme...oder willst du "richtig" Fliegen? Damit meine ich Taktisches Fliegen. Formation, Fallschirmspringen, etc? Möchtest du Monate im voraus deine Flugpläne wissen oder einfach 24Std vor Abflug angerufen werden und doch schnell nach Usbekistan fliegen?
Das wird deine Entscheidung.
Gruß
_________________
LFT - Bremen - Citation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Max.B
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnte allerdings was wahr dran sein!!! Naja man muss aber auch erst einmal zur Flugbereitschaft kommen, was sicherlich auch ein paar tausend Flugstunden benötigt oder? Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fridtjof
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Flugbereitschaft stellt im Moment keine Probleme da. Nach der Ausbildung in Bremen kann man seinen erst, zweit und dritt- Wunsch auf eine Liste schreiben und in der letzten Zeit sind alle Wünsche aufgegangen. D.h. du könntest nach der Ausbildung dort anfangen. Musst jedoch noch auf den A310 in Frankfurt geschult werden...
Gruß
_________________
LFT - Bremen - Citation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group