|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Also zu den Flugstunden kann ich soviel sagen...habe jetzt mit verschiedenen Piloten geredet und sie kamen eigentlich immer zum gleichen Ergebnis. Als Trall Pilot hast du ca. 300- 350Std voll. In der Flugbereitschaft geht es schon auf die 700Std zu. Diese Steigerung kommt aber nur aufgrund der längeren Flüge zustanden. (Bsp. München - Termez) Fliegt man dann größtenteils mit dem A310, aber nächstes Jahr kommen schon einige A319 und 2x A340 zur Bereitschaft. Diese wurden von der Lufthansa aufgekauft.
Ebenfalls habe ich aus sicherer Quelle, dass an manchen Standpunkten (kommt halt drauf an, wo du hinkommst oder dich bewirbst) die Fliegerei nicht zu kurz kommt, da ein absoluter Co Piloten Mangel herrscht. D.h. du fliegst im Schnitt pro Tag ein Flug. Das ist schon ziemlich viel.
Naklar hast du bei der Lufthansa einiges mehr an Flugstunden, aber ist es dir mehr wert 1000 - 1500Std im Jahr zu fliegen, Autopilot an, Palma ich komme, Berlin ich komme, Palma ich komme, Berlin ich komme...oder willst du "richtig" Fliegen? Damit meine ich Taktisches Fliegen. Formation, Fallschirmspringen, etc? Möchtest du Monate im voraus deine Flugpläne wissen oder einfach 24Std vor Abflug angerufen werden und doch schnell nach Usbekistan fliegen?
Das wird deine Entscheidung.
Gruß _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
Da könnte allerdings was wahr dran sein!!! Naja man muss aber auch erst einmal zur Flugbereitschaft kommen, was sicherlich auch ein paar tausend Flugstunden benötigt oder? Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 11:07 pm Titel: |
|
|
Das mit der Flugbereitschaft stellt im Moment keine Probleme da. Nach der Ausbildung in Bremen kann man seinen erst, zweit und dritt- Wunsch auf eine Liste schreiben und in der letzten Zeit sind alle Wünsche aufgegangen. D.h. du könntest nach der Ausbildung dort anfangen. Musst jedoch noch auf den A310 in Frankfurt geschult werden...
Gruß _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |