|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Do Nov 20, 2008 8:25 pm Titel: |
|
|
ach emint ihr es war soooooo schlimm ?
glaub ich nicht ..... Das wird nur alles wieder so hochgespielt
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 8:57 pm Titel: |
|
|
Ich hätte mal eine Frage ,um den Thread nicht vollspammen zu wollen könnt ihr mir die Frage gerne per PM beantworten
Angenommen ,jemand aus diesem Board ,der Flugsimulator Online spielt (Vatsim etc ) könnte der theoretisch nicht auch den Funk übernehmen ?
(Sorry spiel noch nicht Flugsimulator Online und deswegen kann ich die Lage nicht ganz einschätzen )
Gruß und die Frage kann ,wie schon oben benannt per PM beantwortet werden
PS : Noch vorausgesetzt man kennt sich mit Flugzeugen etc aus . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 8:59 pm Titel: |
|
|
Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Do Nov 20, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass die ganze Geschichte nur wieder hochgeputscht wird. Der Vogel ist doch runtergekommen und zwar ohne weitere (bekannte) Probleme. Vielleicht sollte man bei solchen Artikeln mal ruhig bleiben. Das beziehe ich nicht auf das Forum hier, sondern allgemein.
Zu den Fluegen ueber den Atlantik. Ich dachte es gibt die Regel ab 5000/6000 km oder nm, wird zu dritt geflogen. Deswegen gilt z.b die Strecke Frankfurt - Chicago als eine der harten, da die Entfernung knapp unter dieser Grenze ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:44 am Titel: |
|
|
ich empfehle das Buch "Ein Mann - Ein Buch" mit Anleitung zum Boing 747 landen  _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:29 am Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.
Gruß, Marcus |
gefunkt hat hier sicher der andere Pilot, - und nicht die Stewardess  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:25 am Titel: |
|
|
Interessant, daß der Vorfall bereits im Januar stattfand und jetzt erst darüber berichtet wird? _________________ Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:41 am Titel: |
|
|
| Es wurde bereits im Januar berichtet, nur kam eben jetzt der Untersuchungsbericht raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:45 am Titel: |
|
|
Das erklärt zumindestens warum mir die Geschichte so bekannt vorkam... _________________ Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:10 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.
Gruß, Marcus |
Hmm - und sie war dann Pilot flying
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.
Gruß, Marcus |
Hmm - und sie war dann Pilot flying
Gruß, Marcus |
wahrscheinlich
Stewardessen lernen jka in ihrer Notfallausbildung, wie man ein Flugzeug fliegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:34 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Stewardessen lernen jka in ihrer Notfallausbildung, wie man ein Flugzeug fliegt |
Halloo! Es steht doch im Artikel, daß sie eine Pilotenausbildung hat. Natürlich stand dann nicht drin, WELCHE. (auch PPL ist ja eine).
Danke für die Entfernungsangabe für das 3-Mann äh 3-Piloten- äh da wo halt die cockpit crew aus drei Menschen besteht. Wie sagt man 3-Mann-cockpit heute gender-free?
Prinzipiell würde in den meisten Fällen sicherlich auch ein BZF I an der Stelle reichen, auch wenn man für den Sprechfunk unter Instrumentenflugbedingungen das AZF benötigt. Aber den Funkverkehr würde ich wohl dennoch selbst übernehmen, das kann kaum ein Privatpilot so professionell.
Grüße, der_Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |