Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchgedrehter Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach emint ihr es war soooooo schlimm ? Confused
glaub ich nicht ..... Das wird nur alles wieder so hochgespielt Wink


gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mal eine Frage ,um den Thread nicht vollspammen zu wollen könnt ihr mir die Frage gerne per PM beantworten Wink

Angenommen ,jemand aus diesem Board ,der Flugsimulator Online spielt (Vatsim etc ) könnte der theoretisch nicht auch den Funk übernehmen ?

(Sorry spiel noch nicht Flugsimulator Online und deswegen kann ich die Lage nicht ganz einschätzen )

Gruß und die Frage kann ,wie schon oben benannt per PM beantwortet werden Wink

PS : Noch vorausgesetzt man kennt sich mit Flugzeugen etc aus .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bondi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Auckland

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass die ganze Geschichte nur wieder hochgeputscht wird. Der Vogel ist doch runtergekommen und zwar ohne weitere (bekannte) Probleme. Vielleicht sollte man bei solchen Artikeln mal ruhig bleiben. Das beziehe ich nicht auf das Forum hier, sondern allgemein.

Zu den Fluegen ueber den Atlantik. Ich dachte es gibt die Regel ab 5000/6000 km oder nm, wird zu dritt geflogen. Deswegen gilt z.b die Strecke Frankfurt - Chicago als eine der harten, da die Entfernung knapp unter dieser Grenze ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle das Buch "Ein Mann - Ein Buch" mit Anleitung zum Boing 747 landen Cool
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.

Gruß, Marcus


gefunkt hat hier sicher der andere Pilot, - und nicht die Stewardess Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, daß der Vorfall bereits im Januar stattfand und jetzt erst darüber berichtet wird?
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde bereits im Januar berichtet, nur kam eben jetzt der Untersuchungsbericht raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt zumindestens warum mir die Geschichte so bekannt vorkam...
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.

Gruß, Marcus


gefunkt hat hier sicher der andere Pilot, - und nicht die Stewardess Wink


Hmm - und sie war dann Pilot flying Shocked

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Fliegen können muß man für den Funk nicht - nur die Phrasologie muß man kennen. - Alles was man rein rechtlich braucht ist ein AZF - und dafür muß überhaupt man nicht fliegen können.

Gruß, Marcus


gefunkt hat hier sicher der andere Pilot, - und nicht die Stewardess Wink


Hmm - und sie war dann Pilot flying Shocked

Gruß, Marcus


wahrscheinlich

Stewardessen lernen jka in ihrer Notfallausbildung, wie man ein Flugzeug fliegt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Stewardessen lernen jka in ihrer Notfallausbildung, wie man ein Flugzeug fliegt


Halloo! Es steht doch im Artikel, daß sie eine Pilotenausbildung hat. Natürlich stand dann nicht drin, WELCHE. (auch PPL ist ja eine).


Danke für die Entfernungsangabe für das 3-Mann äh 3-Piloten- äh da wo halt die cockpit crew aus drei Menschen besteht. Wie sagt man 3-Mann-cockpit heute gender-free?

Prinzipiell würde in den meisten Fällen sicherlich auch ein BZF I an der Stelle reichen, auch wenn man für den Sprechfunk unter Instrumentenflugbedingungen das AZF benötigt. Aber den Funkverkehr würde ich wohl dennoch selbst übernehmen, das kann kaum ein Privatpilot so professionell.

Grüße, der_Physiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group